technoraver08

Windows Server 2008 R2 - RADIUS NPS - WLAN Access Point

Hey,

ich versuche gerade ein paar WLAN-Access Points mit Radius abzusichern.

Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

- Rolle Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste installiert
- NPS konfiguriert / AD Registrierung
- Radius Client hinterlegt (WLAN Access Point)
- Verbindungsanforderungsrichtlinien eingerichtet
IPv4 Adresse für Zugriffsclient
- Netzwerkrichtlinien eingerichtet
Windows-Gruppe

Als Test WLAN-Access Point habe ich ein Apple Airport Extreme verwendet. Dieses Gerät unterstützt RADIUS mit WPA oder WPA/WPA2.

Mit einem Software-Raidus Test Client konnte ich erfolgreich eine Radius-Authentifizierung durchführen.

Nur wenn ich beim WLAN-AP eine Radius-Authentifizierung durchführen möchte, passiert nichts. Im Ereignislog steht nichts drin. Keine Information keine Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.

Mitglied: OliverHu
OliverHu 18.09.2012 um 21:19:59 Uhr
Moin!

wie schon auf mcseboard.de gefragt, hast du mal einen anderen WLAN AP versucht?