Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 RDP Anmelde Problem mit Domain Administrator und Benutzern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bbsteve

bbsteve (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 21:16 Uhr, 3014 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung per Remote (Domain Admin/User) am Windows Server 2008 R2.
Lokal kann ich mich mit Lokale rechten sowie mit einem Domain User oder Domain Admin Anmelden.
Per Remote komme ich nur mit den Lokalen Benutzern rein.

Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur dass der BN bzw. das PW Falsch sind.
Die angaben BN und PW stimmen aber sicher, funktioniert bei allen anderen Servern auch.


Kurzübersicht meiner Server.

DC1 Win Server 2008 R2 Standard testversion, DNS Server Primär
DC2 Win Server 2008 R2 Standard testversion, DNS Server Sekundär
Win Server 2008 R2 Standard testversion, soll rein nur ein Exchange Server werden.
Die 3 Server werden alle mit ESXi 4.1 Virtualisiert.

Bei meinem Win 7 Pro funktioniert es ohne Probs.

Es hat auch beim DC2 nicht funktioniert aber da bin ich nicht weiters drauf eingegangen da er ja gleich ein DC wurde.

Versucht habe ich: Die lokalen Richtlininen wurden überprüft und ncohmal expliziet den Domain Admin angegeben.
Bei den Remoteeinstellungen ist mein BN abc.local\Administrator auch eingetragen.

Online habe ich zu diesem Thema auch ncihts gefunden.

Ich bin für jede Antwort/Hilfe Dankbar.

Vielen Dank
Lg bbsteve
Mitglied: Haumiblau
14.09.2012 um 08:16 Uhr
Guten Morgen,

Hast Du schon versucht als Benutzernamen "Domäne\Administrator" einzugeben?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
14.09.2012 um 11:28 Uhr
Hallo Haumiblau,

ja, ich habe versucht Administrator@domäne, Domäne\Administrator, alles kein erfolg.

Danke für die Antwort hast du noch eine Idee?

Lg bbsteve
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
14.09.2012 um 23:28 Uhr
Hmmmm... Vielleicht stimmt da was mit den Benutzerdaten nicht. Versuch doch mal Lokal dem Admin ein neues Passwort zu geben und versuchs dann mal per remote mit dem neuen Passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: bbsteve
15.09.2012 um 00:33 Uhr
Naja kann ich mir nicht vostellen, da sich der Domain Admin ja an den anderen 2 Servern Ohne Probs Anmelden kann.
Es scheint wie wenn es ein Richtlininen Problem sei.
Aber in den Gruppenrichtlininen passt alles und auch beim Exchange Server in den Lokalen Richtlinien fnde ich nichts.

Ich habe den Server jetzt nochmal neu aufgesetzt ohne von meinem Backup aus den Server zu hochziehen.
Bleibt alles unverändert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...