jojo0411

Windows Server 2008 R2 Remote Apps Berechtigungen

Hallo Leute,

Ich habe heute am Windows Server 2008 R2 Terminalserver einmal die Remote App Rolle installiert und das funktioniert soweit schon ganz gut. Ich möchte den User jedoch ein paar Rechte nehmen.

1. Sollen die User nur die Remote Apps verwenden können sich aber nicht mit einem Desktop anmelden können. Ist das möglich?

2. Sollen die User lokal nichts abspeichern dürfen bzw. Progamme wie den Internet Explorer nicht verwenden können. Muss ich das über die Laufwerkberechtigungen lösen oder geht das auch irgendwie schöner?

nice greetz jojo

Mitglied: jsysde
jsysde 21.02.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:50:06 Uhr
1. Ja. RDP nein, RemoteApp ja - möglich?
2. Häh? Wenn du eine RemoteApp erstellst, sieht der Benuzter doch den Desktop des Terminalservers gar nicht, sondern nur die RemoteApp als "seamless windows". Ergo kann er auch keinen IE und auch sonst keinen anderen Prozess auf dem TS starten.

Cheers,
jsysde