Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Remoteapp startet sporadisch am Client nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flo99987

flo99987 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 11:50 Uhr, 5014 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir setzen einen Windows 2008 R2 Terminalserver mit der Remoteapp Funktion ein um unseren Außenstellen Programme bereitzustellen. Da es sich derzeit effektiv nur um ein Programm handelt habe ich dieses über Remoteapp an den Clients installiert (Windows intaller Pack das man erstellen kann).

Soweit funktioniert das ganze auch - die User die das nutzen sind hinterlegt am Server, können auch auf das Programm zugreifen. Nur startet sporadisch das Remote App manchmal nicht -> wenn man auf Details geht sieht man einen schwarzen Bildschirm wo sonst eigentlich ja die Anmeldung am Server sichtbar wäre.

Lösungen die aber nicht sehr Benutzerfreundlich sind, ist z.B. das Lankabel ziehen und sich eine neue IP holen (bzw. Adapter deaktivieren / aktivieren) dannach startet das ganze wieder Normal. Doch ich möchte den Mitarbeitern dies nicht zumuten und eigentlich eine saubere Lösung zur Verfügung stellen.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand von euch das selbe Problem bzw. eine Lösung die ich probieren könnte?

Vielen Dank für euer Feedback!

Viele Grüße
Flo
Mitglied: f.riedel
07.02.2011 um 13:25 Uhr
Hallo Flo

bei den Usern , wo der Fehler auftritt, steht auf dem Server im Taskmanager unter Benutzer Sitzung getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: flo99987
10.02.2011 um 12:39 Uhr
Hi,

so jetzt ist der Fehler mal wieder aufgetaucht. Ja da Steht getrennt.

Nachtrag:
Wenn ich über den Remotemanager den User dann "wiederherstelle" -> also Rauskicke ist das Problem gelöst. Muss ich evtl. getrennte Sitzungen nach z.B. 10 Minuten trennen einstellen um dieses Problem zu beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
10.02.2011 um 16:34 Uhr
Hi

Im Terminaldienstemager einstellen das getrennte Sitzungen nach x minuten abgemeldet werden.
Bei Remote App kommt es schon mal vor, wenn das Programm beendet wird, das er nicht abmeldet sondern nur trennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2, Server-Dienst startet nicht.
Frage von HWolffWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich setze einen Windows Server 2008 R2 als Datei- und Anwendungsserver ein. Seit einiger Zeit werden keine Windows ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 RemoteApp
gelöst Frage von it2016Windows Server5 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem Ich habe unter Windows Server 2102R2 eine Terminalserver, welcher RemotApps zur verfügung stellt eingericht. ...

Windows Server
RemoteApp wird nach Leerlaufzeit geschlossen - Windows Server 2008 R2 SP1
Frage von RonzotphWindows Server

Hallo Community, ich stelle bei uns einigen Benutzern eine Software (KlickTel) via RemoteApp bereit. Funktioniert auch wenn man damit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...