97984
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Remotedesktopdienste Lizenzserver absichern?

Ich lese mich gerade in die RDS von Windows Server 2008 R2 ein. Dort steht geschrieben, dass der Lizenzserver unbedingt erreichbar sein soll und im Fall, dass mehrere RDS-Sitzungshosts erstellt werden, der Lizenzserver auf einem anderen Server bereitgestellt werden soll. Nun zu meiner Frage: Was passiert, wenn der Lizenzserver nicht verfügbar ist? Gibt es eine Kulanzfrist von - sagen wir mal - 24 Stunden, in der Sitzungen gestartet werden können oder können sich Benutzer dann gar nicht mehr an der RDS-Farm anmelden? Wie kann der Lizenzserver vernünftig hochverfügbar gemacht werden? Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Content-Key: 161405

Url: https://administrator.de/contentid/161405

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock