Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Remotedesktopdienste Verbindungsbroker

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chrrs83

chrrs83 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2014 um 14:20 Uhr, 1284 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

folgendes Problem, was wahrscheinlich auch gar kein ist. Ich habe insgesamt 3 Windows Server 2008 R2 im Einsatz.

Server 1: DC01 Active Directory-Domänendienste, Active Driectory-Zertifikatsdienste. DNS-Server, Netzwerkrichtlinien- und Zugrifssdienste, Webserver und Remotedesktopdienste (Lizenzserver und Verbindugnsbroker)

Server 2: TS01 Remotedesktopdienste (Netzwerklastenausgleich)

Server 3: TS02 Remotedesktopdienste (Netzwerklastenausgleich)

Server TS01 und TS02 befinden sich in einem Netzwerklastenausgleich-Cluster "NLBFarm". Gehören natürlich der lokalen Gruppe der "Sitzungsbrokercomputer" an. Dieses funktioniert auch ohne Probleme bzw. gibt es keine Fehler oder Warnungen. Soweit so gut. In der Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost gebe ich in den Eigenschaften an, das diese Server Farmmitgleider sind und wer der Remotedesktop-Verbindungsbroker ist. Hat auch alles ohne Fehler geklappt.

Meine Frage ist nur, muss ich meine DC01 (Verbindungsbroker) irgendwie sagen das er sich um diese Farm zu kümmern hat? Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Oder ist es so das er die Aufgabe einfach übernimmt, ohne Zustimmung? (Immerhin ist den beiden Farmmitgleider der Broker ja bekannt).

Wisst Ihr was ich meine? Mir fehlt irgendwie eine Konfiguration für den Verbindungsbroker. Ich kann mich damit nicht zufrieden stellen das ich nur die Rollen mit den Features installieren brauch, die Server in die lokale Gruppe switche und gut.


Besten dank im Voraus.


Viele Grüße


Mitglied: gemini
07.03.2014 um 21:44 Uhr
Hallo chrrs83,

die Farm stellst du auf den Remostedesktop-Hosts bzw. per Gruppenrichtlinie ein.

Wenn du dich hier vertippst managed der Broker 2 Farmen mit jeweils einem Remotedesktop-Host

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...