Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Sicherungsdauer beschränken

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 81ceman

81ceman (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2012 um 08:39 Uhr, 2250 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2.
Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert.
Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt.
Doch seit einem Sicherheitsupdate von MS sichert er jetzt unendlich, also bis die Platte voll ist.
Meine Frage ist, ob und wenn ja, wo man diesen Sicherungszeitraum einschränken kann.

Danke im Voraus.
Mitglied: GuentherH
20.11.2012 um 08:56 Uhr
Hallo.

Wurde die Sicherung mit der GUI erstellt?

Bis vor kurzem wurde eine inkrementelle Sicherung für max. 7 Tage durchgeführt

Wir wurde das konfiguriert? Diese Funktion ist mir neu.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
20.11.2012 um 09:01 Uhr
Moin,

wie GuentherH schon geschrieben hat:
Wir wurde das konfiguriert? Diese Funktion ist mir neu.
Hast du dir Konfiguration der Sicherung schon mal angeschaut oder neu erstellt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 81ceman
20.11.2012 um 13:08 Uhr
Hallo,

ja die Sicherung wurde über die GUI eingerichtet.
Ich habe die Sicherung nicht auf 7 Tage beschränkt. Das macht MS selbst.
Das konnte ich auch Anhand der Sicherungsmenge erkennen.
Des weiteren ist dies vermehr im Netzt zu lesen.
Aus irgendeinem Grund läuft mir seit kurzem durch die Sicherung die Platte voll.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.11.2012 um 20:00 Uhr
Hallo.

Ich habe die Sicherung nicht auf 7 Tage beschränkt. Das macht MS selbst

Nein. Windows Backup nutzt die komplette Kapazität der Backupplatte. Erst dann wird die jeweils ältere Sicherung gelöscht.

Aus irgendeinem Grund läuft mir seit kurzem durch die Sicherung die Platte voll.

Und wie hat sich das geäußert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 81ceman
21.11.2012 um 08:57 Uhr
Hallo Günther,

dann sind die Infos im Netz falsch.

Geäußert?
Die zu sichernde Datenmenge ist fast gleich groß.
Die Sicherung lauft seit einem Halben Jahr und die Sicherungsplatte war nur bis zur Hälfte gefüllt.
Doch in der letzten Zeit wurde der Platz auf der Platte täglich kleiner, bis jetzt wo sie fast voll ist.

Also muss ich doch davon ausgehen, das es vorher irgendeine Begrenzung gab und jetzt wie du sagst, gesichert wird bis die Kapazität erreicht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.11.2012 um 09:06 Uhr
Hallo.

dann sind die Infos im Netz falsch

Du kennst das ja. Nicht alles was auf Wikipedia steht ist auch richtig

Doch in der letzten Zeit wurde der Platz auf der Platte täglich kleiner, bis jetzt wo sie fast voll ist.

Du siehst doch in den Eigenschaften der Sicherung das Verhältnis der Orginaldaten + Zuwachs. Und solange die Sicherung sauber durchläuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...