Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 SMTP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 18:07 Uhr, 1787 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2008 R2 Server der über einen virtuellen SMTP verfügt.
Nun habe ich 2 Rechner, die über einen Account bei einem Externen Provider verfügen.
Leider kann ich mit denen keine mails nach aussen versenden. Wahrscheinlich müsste ich diese 2 clients auf dem server vom smtp ausschliessen damit sie nach ausse kommen. Wie und wo soll dies eingestellt werden.
Ich hoffe auf eure Hilfe

Furanose
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 19:36 Uhr
Hallo,

Was soll man sich unter einem Virtuellen SMTP denn vorstellen? Das Ist ein Protokoll zur Datenübertragung, sonst nicht's.

Du könntest 100 Sender für SMTP in einem Netz betreiben und das würde sich nicht Stoeren.

Somit erklaer mal vernünftig was du hast und was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:03 Uhr
also auf dem Server ist nur ein virtueller SMTP installiert. Alle Clients laufen über den Server. Als DNS ist auch der Server eingetragen. Egal welche externe email. z.B. gmx ich auf den clients einbinde, keine davon geht. Es kommt immer es kann sich nicht mit smtp authentifizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 21:12 Uhr
So kommen wir echt nicht weiter.
Was ist dein virtueller SMTP? Meinst du den SMTP Dienst vom IIS?
Wo bindest du gmx beim Client ein? Wie machst du das?

Mach mal ne vernünftige Aussage, wenn du zu wenig Ahnung hast dafuer dann lass es jemanden vor Ort ansehen. Aber so kommen wir nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:18 Uhr
Ok, fangen wir beim Drucker an. Es ist ein MFP Drucker von OKI. Dort habe ich bis jetzt über den lokalen Server pdf-emails verschickt. Sprich den Server als smtp drin und mit anonymer authenfizierung. Ich möchte ab sofort nicht mehr über den lokalen Server emails verschicken sondern über einen externen email-Account. z.B. gmx. Wenn ich dort die Daten eintrage kommt immer SMTP Auth. wird nicht unterstützt. Als primary DNS ist auf dem Drucker der Server eingetragen. Ich hoffe ich konnte mich ein bisschen besser ausdrücken
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 21:25 Uhr
Ok, schon besser.

Gmx wird schon mal sicher keine anonyme Authentifizierung zulassen. Zudem Standardfrage wie sieht's mit der Firewall aus
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:28 Uhr
also bei gmx ist auch smtp authentifizierung mit benutzer und passwort drin. Firewall ist vom Server ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2013 um 09:56 Uhr
Die Serverfirewall hat damit nicht's zu tun.

Es ist die vom Router.
Du hast schon bei der SMTP Adresse im Drucker "mail.gmx.de" angegeben und nicht deinen Server?
Der hat mit der Geschichte überhaupt nicht's zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...