Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 SMTP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Furanose

Furanose (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2013 um 18:07 Uhr, 1800 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Windows Server 2008 R2 Server der über einen virtuellen SMTP verfügt.
Nun habe ich 2 Rechner, die über einen Account bei einem Externen Provider verfügen.
Leider kann ich mit denen keine mails nach aussen versenden. Wahrscheinlich müsste ich diese 2 clients auf dem server vom smtp ausschliessen damit sie nach ausse kommen. Wie und wo soll dies eingestellt werden.
Ich hoffe auf eure Hilfe

Furanose
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 19:36 Uhr
Hallo,

Was soll man sich unter einem Virtuellen SMTP denn vorstellen? Das Ist ein Protokoll zur Datenübertragung, sonst nicht's.

Du könntest 100 Sender für SMTP in einem Netz betreiben und das würde sich nicht Stoeren.

Somit erklaer mal vernünftig was du hast und was du willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:03 Uhr
also auf dem Server ist nur ein virtueller SMTP installiert. Alle Clients laufen über den Server. Als DNS ist auch der Server eingetragen. Egal welche externe email. z.B. gmx ich auf den clients einbinde, keine davon geht. Es kommt immer es kann sich nicht mit smtp authentifizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 21:12 Uhr
So kommen wir echt nicht weiter.
Was ist dein virtueller SMTP? Meinst du den SMTP Dienst vom IIS?
Wo bindest du gmx beim Client ein? Wie machst du das?

Mach mal ne vernünftige Aussage, wenn du zu wenig Ahnung hast dafuer dann lass es jemanden vor Ort ansehen. Aber so kommen wir nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:18 Uhr
Ok, fangen wir beim Drucker an. Es ist ein MFP Drucker von OKI. Dort habe ich bis jetzt über den lokalen Server pdf-emails verschickt. Sprich den Server als smtp drin und mit anonymer authenfizierung. Ich möchte ab sofort nicht mehr über den lokalen Server emails verschicken sondern über einen externen email-Account. z.B. gmx. Wenn ich dort die Daten eintrage kommt immer SMTP Auth. wird nicht unterstützt. Als primary DNS ist auf dem Drucker der Server eingetragen. Ich hoffe ich konnte mich ein bisschen besser ausdrücken
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.01.2013 um 21:25 Uhr
Ok, schon besser.

Gmx wird schon mal sicher keine anonyme Authentifizierung zulassen. Zudem Standardfrage wie sieht's mit der Firewall aus
Bitte warten ..
Mitglied: Furanose
24.01.2013 um 21:28 Uhr
also bei gmx ist auch smtp authentifizierung mit benutzer und passwort drin. Firewall ist vom Server ausgeschaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2013 um 09:56 Uhr
Die Serverfirewall hat damit nicht's zu tun.

Es ist die vom Router.
Du hast schon bei der SMTP Adresse im Drucker "mail.gmx.de" angegeben und nicht deinen Server?
Der hat mit der Geschichte überhaupt nicht's zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Download Windows Server 2008 R2
Frage von Anti108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen die ISO Datei von oben genannten Produkt runter zu laden. Doch ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Server und Verbindungsabbrüche
gelöst Frage von mike7050Windows Server21 Kommentare

Hallo, habe einen Windows Server 2008 R2 neu inst. vor zwei Wochen. Der Server hat eine feste Ip und ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Foundation
Frage von MiStWindows Server21 Kommentare

Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Ordernumleitung
Frage von jjbos100Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin momentan dabei für einen Kunden einen Server aufzusetzen. Der Kunde möchte in diesen Fall sich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 18 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...