Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 sperrt Netzlaufwerke bei VPN Einwahl in ein anderes Netz!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sonnblick

sonnblick (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3008 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community! Ich habe ein Problem bei einem Windows Server 2008R2 und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht darum, dass wir einen 2008 R2 Terminal-Server zum Fernwarten unserer Kunden benützen. Darum gibt es eine Menge an VPN Einträgen. Wenn man sich nun bei einem oder mehreren Einträgen einwählt, will unser Server das neue Netzwerk natürlich bestimmen (Netzwerkerkennung). Wenn er dann damit fertig ist, sperrt er mir den Zugriff auf die intern verbundenen Netzlaufwerke. Die Windows Firewall habe ich schon ausgeschalten und die Netzwerkerkennung auch. Interessant ist auch noch, wenn man dann im „Ausführen-Feld“ \\servername\freigabename von unserem Fileserver eingibt, möchte er einen Benutzername und ein Kennwort haben. Als Standard schlägt er den Benutzername des Einwahl-Benutzers vor und nimmt nicht den angemeldeten Benutzer wie das bei unserem alten Windows Server 2003 der Fall war. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!
Mitglied: aqui
26.01.2011, aktualisiert 18.10.2012
Ist immer wieder die alte Leier..... Machst du PPTP als VPN Protokoll ??
Wenn dann guckst du hier:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html ...
Thema: "Standardgateway für das remote Netzwerk verwenden..."
Bitte warten ..
Mitglied: sonnblick
28.01.2011 um 08:17 Uhr
Danke für die Antwort. Das Standardgateway für für das remote Netzwerk haben wir natürlich überall ausgeschalten, gleich wie bei unserem alten Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...