Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Standard 64-Bit Faxlösung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kochixx

Kochixx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2012 um 15:10 Uhr, 3361 Aufrufe, 3 Kommentare

Faxe empfangen/versenden an einem Terminalserver...

Hallo Leute,

momentan werden bei uns in der Firma Faxe an einem TA Kopierer empfangen und versendet.
In ein paar Wochen bekommen wir nun einen neuen Kopierer, welcher keine Fax-Einheit hat.

Um endlich vom Papierfax weg zukommen wollte ich nun eine ISDN Karte mit entsprechender Software organisieren.
Das ganze ist doch etwas schwieriger als gedacht.
Aus meiner alten Firma kenne ich noch die Software AVM KEN! welche in Verbindung mit einer B1 Karte (ebenfalls AVM) sehr schön funktioniert hat.
Das gleiche wollte ich nun hier realisieren musste aber feststellen das es wohl massig Probleme mit AVM B1 Karten unter Windows Server 2008 64-Bit gibt.

Deshalb wollte ich wissen was Ihr für Erfahrungen mit diversen Hard/Softwareangeboten gemacht habt.


Das ganze soll wie schon oben erwähnt auf einem Windows Server 2008 R2 Standard 64-Bit TS laufen und es sollen 10 - 15 User bedient (Faxempfang & Faxversand) werden.
Am schönsten wäre eine AVM ähnliche Lösung sodass man das Dokument welches man faxen möchte über einen virtuellen Drucker "drucken" kann (AVM FritzFax Drucker).


Kennt jemand eine verlässliche, bezahlbare Lösung dafür?


MfG
Kochi
Mitglied: wiesi200
05.03.2012 um 18:17 Uhr
Ist zwar nicht Windows aber

Eine kleine Linux Kiste mit eine normalen AVM Fritz Karte und Hylafax.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.03.2012 um 18:18 Uhr
Hi,

warum soll die B1 Schwierigkeiten machen? Vorausgesetzt, Du hast im Server noch einen guten, alten PCI-Slot ... Wenn ja - nehmen und mit dem MS Faxservice verwenden, alternativ GFI Faxmaker - das kostet dann aber etwas. Exchange läuft bei Euch? Dann gibt der Faxservice die Faxen auch per email weiter ...

Ansonsten gibt es hier schon exakt 384 Threads in den letzten 17 Minuten, die sich mit dem Problem beschäftigen - einfach mal die Suche benutzen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.03.2012 um 14:58 Uhr
Mahlzeit,
ich empfehle für solche Zwecke eine Diva Server von Dialogic und Officemaster von Ferrari.
Ist bezahlbar und (was nicht ganz unwichtig ist) das funktioniert auch.

PS: Ich habe bisher vorwiegend AVM-ISDN-Lösungen eingesetzt und rate dir trotzdem oder gerade deswegen davon ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten (7)

Frage von 4insiders zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...