Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Standart Backup mit Bordmitteln möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vonLichtenstein

vonLichtenstein (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 09:31 Uhr, 7173 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
es geht um einen Test Server der mit Windows Server 2008 R2 Standart läuft.
Ich suche eine kostenloste Backup Lösung mit der ich in der Lage bin die Systemplatte vollständig wiederherstellen kann.

Problem bei dem Server ist das er keinen Raid-Controller besitzt und wir hatten vor kurzem einen Festplatten crash.
Die Wiederherstellung hat massiv Zeit gekostet da ich keinerlei Backups zur Verfügung hatte.
Ich habe bereits Anleitungen zum integrierten Backup Feature beim Server 2008 R2 gefunden aber ich sehe noch nicht ganz klar wie die Funktionsweise ist.
Für mich sieht das eher so aus als Ware dieses Backup Feature eine Art aufgebohrter Systemwiederherstelungspunkt.
Ich suche allerdings mehr eine Lösung die auf einer 2. Festplatte gesceduled ein (incrementelles?) Backup anlegt mit dem ich bei Einem Ausfall der Systemplatte die Betriebsystemplatte komplett wiederherstellen kann.

kann mir dazu jemand nen Tipp geben?
Danke schonmal im Voraus
Mitglied: GuentherH
11.10.2010 um 09:37 Uhr
Hi.

Ich suche allerdings mehr eine Lösung die auf einer 2. Festplatte gesceduled ein (incrementelles?) Backup anlegt mit dem ich bei Einem Ausfall der Systemplatte die Betriebsystemplatte komplett wiederherstellen kann

Und genau das erledigt das Backupprogramm für dich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vonLichtenstein
11.10.2010 um 10:34 Uhr
Hallo Günther,

danke für die schnelle Antwort. Das klingt schonmal gut ;) Hast Du vieleicht eine Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung wie die Wiederherstellung von diesen Backups auf eine neue, leere Festplatte aussieht?
Ich finde im Netz irgendwie nur Anleitungen zum einrichten des Backups aber nichts zur Wiederherstellung und scheue mich noch davor mich auf ein Backup zu velassen ohne zu wissen wie ich es wiederherstelle.
Geht das mit der W2K R2 DVD oder brauch ich andere Bootmedien?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2010 um 10:55 Uhr
Hallo.

W2008 DVD einlegen, booten -> Wiederherstellung auswählen

Einfach einmal auf einem Testsystem testen. Beim Backup immer nach dem Grundsatz halten: "Ein Backup kann jeder Dau erstellen, Recovery ist die große Kunst"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: vonLichtenstein
11.10.2010 um 10:58 Uhr
Danke, das hilft mir sehr ;)
Problem gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Ausfallsicheren Druck mit Windows Bordmitteln (9)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...