Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 startet nicht mehr nach Update Systemwiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011, aktualisiert 20:02 Uhr, 14819 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich weis grad überhaupt nicht mehr weiter, er startet immer in die Systemwiederherstellung

Hallo,

ich habe da ein eigenartiges Problem mit einem Windows Server 2008 R2.

Ich habe Updates eingespielt und auch gleich das SP1 was ja erst erschienen ist mit eingespielt. Wenn der Server dann neu startet, bootet er direkt in die Systemwiederherstellung.

Wenn ich beim Start F8 drücke und abgesicherter Modus auswähle -> Systemwiederherstellung. Egal was ich wähle ich komme immer wieder da raus.
Nun hab ich weil sich nicht viel geändert habe das letzte Backup eingespielt (mit Windows Backup, Vollsicherung) und was denk man was passiert wenn der Rechner startet? ... Systemwiederherstellung..

Ich komme mir vor wie im falschen Film. Habe nun alle bootfähigen Medien abgesteckt. Es kommt keine Fehlermeldung... der Server startet einfach nicht...

Was kann man denn da machen?


hilfloser Gruß

LeXe

EDIT:

Habe nun so einiges Probiert, div. Versuche sind alle gescheitert. Der normale Fall (von DVD booten, Image auswählen und restoren) funktioniert absolut null... scheinbar ist irgendwie etwas an dem Backup faul. Kann das SP1 daran schuld sein? im Abgesicherten Modus hängt er an der "SPLRD.SYS" was wohl zum ServicePack gehört.. dann kommt gleich die Systemwiederherstellung.
Erstaunlicher weise gibt es keine einzige Fehlermeldung HELP
Mitglied: alphabetta
06.03.2011 um 19:09 Uhr
Hallo,

ich habe komischerweise genau das gleiche Problem seit gestern Abend.
Updates installieren --> Neustart --> Systemwiederherstellung...
Hab im Moment auch keine Zeit mir das ganze genauer anzuschauen weil noch Klausuren für nächste Woche anstehen :/
Ich guck mir das spätestens nächstes we auch nochmal genauer an...

Wenn du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, schreib die bitte hier rein ;)

Gruß

alphabetta
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
07.03.2011 um 10:43 Uhr
Hi,

also ich vermute da einen Bug in Updatesystem oder einem Update. Habe wie schon oben so einiges getestet. Es hat nichts direkt zur Lösung geführt. Habe dann Tag für Tag (mache tägliche Vollbackups mit Windows Boardmitteln) die Backups zurück gespielt... bei allen am Anfang das gleiche Problem. Als ich beim 22.02.2011 angekommen ging es auf einmal wie vom Produkt ursprünglich erwartet. Lief alles durch und hat sofort gestartet. Tja, am 22.02.2011 wurde das SP1 freigegeben. Ich weiß nicht ob das Zufall ist. Jedenfalls hab ich mit div. Sachen anders wieder auf den Stand von jetzt gezogen und bin froh das die Kiste wieder läuft. Mehr kann ich leider nicht helfen. Komischer weise hat der Backupprozess auch beim Neuesten funktioniert wenn man auf die Platte schaut aber er will einfach nicht booten. Selbst wenn man mit bootsec /... daher kommt oder ähnliches probiert... funktioniert hat bei mir gar nix... da hilf nur Backups testen und hoffen das schnell eins dabei ist welches tut.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(7)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...