Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 startet nicht mehr nach Update Systemwiederherstellung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LeXe

LeXe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011, aktualisiert 20:02 Uhr, 15570 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich weis grad überhaupt nicht mehr weiter, er startet immer in die Systemwiederherstellung

Hallo,

ich habe da ein eigenartiges Problem mit einem Windows Server 2008 R2.

Ich habe Updates eingespielt und auch gleich das SP1 was ja erst erschienen ist mit eingespielt. Wenn der Server dann neu startet, bootet er direkt in die Systemwiederherstellung.

Wenn ich beim Start F8 drücke und abgesicherter Modus auswähle -> Systemwiederherstellung. Egal was ich wähle ich komme immer wieder da raus.
Nun hab ich weil sich nicht viel geändert habe das letzte Backup eingespielt (mit Windows Backup, Vollsicherung) und was denk man was passiert wenn der Rechner startet? ... Systemwiederherstellung..

Ich komme mir vor wie im falschen Film. Habe nun alle bootfähigen Medien abgesteckt. Es kommt keine Fehlermeldung... der Server startet einfach nicht...

Was kann man denn da machen?


hilfloser Gruß

LeXe

EDIT:

Habe nun so einiges Probiert, div. Versuche sind alle gescheitert. Der normale Fall (von DVD booten, Image auswählen und restoren) funktioniert absolut null... scheinbar ist irgendwie etwas an dem Backup faul. Kann das SP1 daran schuld sein? im Abgesicherten Modus hängt er an der "SPLRD.SYS" was wohl zum ServicePack gehört.. dann kommt gleich die Systemwiederherstellung.
Erstaunlicher weise gibt es keine einzige Fehlermeldung HELP
Mitglied: alphabetta
06.03.2011 um 19:09 Uhr
Hallo,

ich habe komischerweise genau das gleiche Problem seit gestern Abend.
Updates installieren --> Neustart --> Systemwiederherstellung...
Hab im Moment auch keine Zeit mir das ganze genauer anzuschauen weil noch Klausuren für nächste Woche anstehen :/
Ich guck mir das spätestens nächstes we auch nochmal genauer an...

Wenn du in der zwischenzeit eine Lösung gefunden hast, schreib die bitte hier rein ;)

Gruß

alphabetta
Bitte warten ..
Mitglied: LeXe
07.03.2011 um 10:43 Uhr
Hi,

also ich vermute da einen Bug in Updatesystem oder einem Update. Habe wie schon oben so einiges getestet. Es hat nichts direkt zur Lösung geführt. Habe dann Tag für Tag (mache tägliche Vollbackups mit Windows Boardmitteln) die Backups zurück gespielt... bei allen am Anfang das gleiche Problem. Als ich beim 22.02.2011 angekommen ging es auf einmal wie vom Produkt ursprünglich erwartet. Lief alles durch und hat sofort gestartet. Tja, am 22.02.2011 wurde das SP1 freigegeben. Ich weiß nicht ob das Zufall ist. Jedenfalls hab ich mit div. Sachen anders wieder auf den Stand von jetzt gezogen und bin froh das die Kiste wieder läuft. Mehr kann ich leider nicht helfen. Komischer weise hat der Backupprozess auch beim Neuesten funktioniert wenn man auf die Platte schaut aber er will einfach nicht booten. Selbst wenn man mit bootsec /... daher kommt oder ähnliches probiert... funktioniert hat bei mir gar nix... da hilf nur Backups testen und hoffen das schnell eins dabei ist welches tut.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Window Server 2008 R2 startet nicht nach Update
Frage von keytechnikWindows Server11 Kommentare

Hallo, habe vor kurzem Updates auf einem Windows Server 2008 R2 Standard von meinem Kunden installiert. Der Server bootet ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2, Server-Dienst startet nicht.
Frage von HWolffWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich setze einen Windows Server 2008 R2 als Datei- und Anwendungsserver ein. Seit einiger Zeit werden keine Windows ...

Windows Server
Windows Server SBS 2011 startet direkt in die Systemwiederherstellung
gelöst Frage von SebastianProWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Start eines Servers Win Server SBS 2011 komme ich direkt in die Systemwiederherstellung. ...

Windows Server
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten
gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 6 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...