Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 r2 statische IP wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nico93

Nico93 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2013 um 11:12 Uhr, 1955 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 r2 neu aufgesetzt. Die beiden NICs im Server zu einem Team zusammengefasst und eine statische IP-Adresse vergeben, jedoch wird diese vom System nicht erkannt.

Danke & Gruß
Nico
Mitglied: flow.ryan
21.05.2013 um 11:31 Uhr
Hallo,

hast du die IP in den Einstellungen der Netzwerkverbindung oder in dem Teaming-Tool eingestellt?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Nico93
21.05.2013 um 11:40 Uhr
Die IP habe ich in den Netzwerkkonfigurationen von Windows eingestellt. Allerdings auch über die Console als dies nicht funktioniert hat. In dem Teamingtool von HP gibt es nicht viele Möglichkeiten die IP-Adresse einzustellen.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
21.05.2013 um 11:49 Uhr
Hallo,

ich habe jetzt einmal bei einem unserer Server nachgesehen - ebenfalls HP und läuft ebenfalls im Teaming.

NIC1 und NIC2: Hier ist nur HP Network Configuration Utility aktiviert. Sämtliche anderen Elemente (IPv4, IPv6, Client für Microsoft Netzwerke muss deaktiviert sein!)

In der Teaming-NIC: Hier ebenfalls HP Network Configuration Utility anhaken (bzw. es sollte angehakt sein und nicht abwählbar), dann IPv4, IPv6, etc ebenfalls anhaken. Hier dann auch die IP-Adresse einstellen. So funktioniert es hier einwandfrei.

Ist im Teaming-Tool ein VLAN bzw. sind VLAN-Settings hinterlegt?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Nico93
21.05.2013 um 11:57 Uhr
Hallo,

VLAN-Settings gibt es allerdings ist nicht konfiguriert. Ich muss dazu sagen mit den HP-Tools bin ich nicht so vertraut grade unter Windows nicht. Muss ich als VLAN irgendwas eintragen? Die anderen Einstellungen waren soweit richtig.

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
21.05.2013 um 11:59 Uhr
Hallo,

nee - unter VLAN ist es auch hier leer. Sollte also passen. Gibt's im eventlog irgendwelche Meldungen?

Wurde die IP ggf. doppelt vergeben?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Nico93
21.05.2013 um 12:04 Uhr
Hallo,

nein sind keine Meldungen vorhanden.
Doppelt auf keinen Fall. Habe direkt nach dem aufsetzten die NICs zusammengefasst und dem Team eine IP gegeben.
Den NICs muss ich vor dem Teaming keine statische IP zuweisen oder?

Gruß
Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (18)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...