Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Terminal Server und Dual Monitoring der Clients?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IceT

IceT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 17:13 Uhr, 4636 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
funktioniert in der Server 2008 R2 Version als Terminal Server, dass die Clients zwei Monitore benutzen können?
Also sprich, wie eine locale Session, wo ich ja auch 2 Monitore anschliessen kann, um den Desktop zu erweitern. Geht das in der Terminal Session auch?

Vielen Dank
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:17 Uhr
HI

ja das geht. Vorausgesetzt die richtige Version der mstsc.exe am Client (ich glaube ab XP Sp3 aufwärts)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
07.05.2012 um 17:21 Uhr
Ich wollte wohl zum Beispiel Thin Clients von Wyse einsetzen:
http://www.wyse.de/products/hardware/thinclients/C10LE/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:22 Uhr
Da musst du checken, ob es dort auf dem TS Client die richtige mstsc.exe Version gibt. Teilweise muss man die Thinclients updaten

LG
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
07.05.2012 um 17:24 Uhr
Ah ok Vielen Dank.
Welche Versionsnummer braucht man denn da?
Aber grundsätzlich geht es oder?
Ich erinnere mich mit Server 2003 gibts da Probleme oder?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:26 Uhr
Min Version 6

http://www.splitview.com/using-remote-desktop-with-dual-monitors-in-spa ...

Nicht nur dass es Probleme gab, es ging überhaupt nicht. Geht erst seit Server 2008
Bitte warten ..
Mitglied: BrainTwister
14.05.2012 um 17:10 Uhr
Hallo,

zu dem obigen Problem habe ich auch eine Frage. Wir haben jetzt Terminalserver unter Server 2008 R2. Mit PC als Clients (Win7, XP) funktioniert der 2-Monitorbetrieb bestens.

Wir haben noch viele Thinclients (Terra 3772 von Wortmann) unter Windows CE 6.0 R2. Hier wird leider der Bildschirm einfach über beide Monitore verteilt (eben das Problem das unter Server 2003 generell vorhanden war).

Bekomm ich das irgendwie eingestellt?
Oder bekomm ich irgendwo einen neuere cetsc.exe her?

Das oben verlinkte splitview-Tool habe ich auf meinen 2003er Server getestet. Funktioniert eigentlich super, nur habe ich den Eindruck, dass es mir die Performance vom Server insgesamt runterzieht.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Oder hat jemand auf 2008 R2 Erfahrungen mit dem Tool?

Vielen Dank schon mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...