Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2008 R2 Terminal Server und Dual Monitoring der Clients?

Mitglied: IceT

IceT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 17:13 Uhr, 4728 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
funktioniert in der Server 2008 R2 Version als Terminal Server, dass die Clients zwei Monitore benutzen können?
Also sprich, wie eine locale Session, wo ich ja auch 2 Monitore anschliessen kann, um den Desktop zu erweitern. Geht das in der Terminal Session auch?

Vielen Dank
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:17 Uhr
HI

ja das geht. Vorausgesetzt die richtige Version der mstsc.exe am Client (ich glaube ab XP Sp3 aufwärts)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
07.05.2012 um 17:21 Uhr
Ich wollte wohl zum Beispiel Thin Clients von Wyse einsetzen:
http://www.wyse.de/products/hardware/thinclients/C10LE/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:22 Uhr
Da musst du checken, ob es dort auf dem TS Client die richtige mstsc.exe Version gibt. Teilweise muss man die Thinclients updaten

LG
Bitte warten ..
Mitglied: IceT
07.05.2012 um 17:24 Uhr
Ah ok Vielen Dank.
Welche Versionsnummer braucht man denn da?
Aber grundsätzlich geht es oder?
Ich erinnere mich mit Server 2003 gibts da Probleme oder?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.05.2012 um 17:26 Uhr
Min Version 6

http://www.splitview.com/using-remote-desktop-with-dual-monitors-in-spa ...

Nicht nur dass es Probleme gab, es ging überhaupt nicht. Geht erst seit Server 2008
Bitte warten ..
Mitglied: BrainTwister
14.05.2012 um 17:10 Uhr
Hallo,

zu dem obigen Problem habe ich auch eine Frage. Wir haben jetzt Terminalserver unter Server 2008 R2. Mit PC als Clients (Win7, XP) funktioniert der 2-Monitorbetrieb bestens.

Wir haben noch viele Thinclients (Terra 3772 von Wortmann) unter Windows CE 6.0 R2. Hier wird leider der Bildschirm einfach über beide Monitore verteilt (eben das Problem das unter Server 2003 generell vorhanden war).

Bekomm ich das irgendwie eingestellt?
Oder bekomm ich irgendwo einen neuere cetsc.exe her?

Das oben verlinkte splitview-Tool habe ich auf meinen 2003er Server getestet. Funktioniert eigentlich super, nur habe ich den Eindruck, dass es mir die Performance vom Server insgesamt runterzieht.

Gibt es da ähnliche Erfahrungen?
Oder hat jemand auf 2008 R2 Erfahrungen mit dem Tool?

Vielen Dank schon mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2
Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Windows Server
USB Port Mapping : RDP-Client und Windows Terminal Server 2008 R2
Frage von it-basixsWindows Server3 Kommentare

Ich muss Euch mal mit einem technischem Problem belästigen. Vielleicht hat ja einer schon mal etwas ähnliches eingerichtet. Zur ...

Windows Server
Lizenzen bei Server 2008 (nicht R2) für Terminal-Server Betrieb
gelöst Frage von joe110980Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 SP2 (nicht R2), der als Terminal Server dient (eine zentrale Anwendung ...

Microsoft Office
Office 2013 auf Terminal Server 2008 R2
gelöst Frage von AKillerInHellMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe gestern eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, eine Kopie von Office 2013 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...