Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) Ordnerumleitung

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 20:12 Uhr, 10439 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Domaincontroller (Win 2003 R2) auf diesem ist in den Richtlinien definiert, dass Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Desktop und Startmenü umgeleitet werden sollen.
Dies funktioniert unter den Clients und dem alten Terminalserver (Win 2003 R2) einwandfrei.

Wir wollen die RemoteApps des neuen Windows Server 2008 nutzen somit haben wir diesen zum test aufgesetzt. Hier funktionierte leider die Ordnerumleitung überhaupt nicht. Kurz nachdem wir dies getestet haben erschien der 2008 R2.
Da dieser diverse Verbesserungen hatte, haben wir uns für einen weiteren Test entschieden. Auf diesem funktionierte die Ordnerumleitung perfekt so wie es sein sollte. Ohne das ich hierfür irgendetwas eingerichtet habe.
Jetzt haben wir uns entschieden und den 2008 R2 auf einer richtigen Server Maschine installiert und eingebunden.

Es funktioniert fast alles tadellos aber was wirklich überhaupt nicht geht ist die Ordnerumleitung... Ich habe keine Ahnung was ich tun kann ich habe mit den Richtlinien gespielt hoch und runter alles richtig unf funktioniert aber nicht auf dem Terminalserver.

Ich hoffe jemand hat eine Idee... vielen Dank!
Mitglied: Zareth
11.02.2010 um 21:04 Uhr
Hallo,

ich nochmal.. ich habe diese dämliche Richtlinie einfach neu angelegt und plötzlich gehts... das ist ja wohl der hammer... wozu gibt es den Befehl gpupdate /force???

Ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
25.01.2011 um 16:43 Uhr
Hallo,

Ich bin grade am selben Problem angekommen fast ein Jahr später.
Ich arbeite mit Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TerminalServer.

Wenn ich jedoch diese Ordnerumleitng mache funktioniert dies nicht. Ich möchte es auf dem H:\ haben.

Hast du noch einen Tipp?
Hier der Screenshot:

http://picload.org/image/allppr/sshot-1.png


danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Absturz Windows 2008 R2 Terminalserver
Frage von Majo71Windows Server6 Kommentare

Hallo, heute ist es bei uns wieder einmal passiert, dass auf einem Windows 2008 R2 Terminalserver bei einem Nutzer ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Terminalserver abbrüche
gelöst Frage von 108860Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein dringendes und meiner Meinung nach ein nicht Nachvollziehbares Problem. Dies hat vor ca. zwei ...

Windows Server
Terminalserver 2008 R2 - Benutzerprofile
Frage von ooAlbertWindows Server1 Kommentar

Hi, ich habe hier einen Windows Terminalserver 2008 R2. Für den Benutzer soll nun der direkte Zugriff auf Laufwerk ...

Windows Userverwaltung
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7)
Frage von TheM-ManWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo. Ich müsste für ein größeres Netzwerk mit mehreren Usern die Ordner Startmenü, Desktop, Dokumente und idealer Weise auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...