Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) Ordnerumleitung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zareth

Zareth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 20:12 Uhr, 10349 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Domaincontroller (Win 2003 R2) auf diesem ist in den Richtlinien definiert, dass Anwendungsdaten, Eigene Dateien, Desktop und Startmenü umgeleitet werden sollen.
Dies funktioniert unter den Clients und dem alten Terminalserver (Win 2003 R2) einwandfrei.

Wir wollen die RemoteApps des neuen Windows Server 2008 nutzen somit haben wir diesen zum test aufgesetzt. Hier funktionierte leider die Ordnerumleitung überhaupt nicht. Kurz nachdem wir dies getestet haben erschien der 2008 R2.
Da dieser diverse Verbesserungen hatte, haben wir uns für einen weiteren Test entschieden. Auf diesem funktionierte die Ordnerumleitung perfekt so wie es sein sollte. Ohne das ich hierfür irgendetwas eingerichtet habe.
Jetzt haben wir uns entschieden und den 2008 R2 auf einer richtigen Server Maschine installiert und eingebunden.

Es funktioniert fast alles tadellos aber was wirklich überhaupt nicht geht ist die Ordnerumleitung... Ich habe keine Ahnung was ich tun kann ich habe mit den Richtlinien gespielt hoch und runter alles richtig unf funktioniert aber nicht auf dem Terminalserver.

Ich hoffe jemand hat eine Idee... vielen Dank!
Mitglied: Zareth
11.02.2010 um 21:04 Uhr
Hallo,

ich nochmal.. ich habe diese dämliche Richtlinie einfach neu angelegt und plötzlich gehts... das ist ja wohl der hammer... wozu gibt es den Befehl gpupdate /force???

Ich hoffe ich konnte vielleicht jemandem helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: lupita
25.01.2011 um 16:43 Uhr
Hallo,

Ich bin grade am selben Problem angekommen fast ein Jahr später.
Ich arbeite mit Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TerminalServer.

Wenn ich jedoch diese Ordnerumleitng mache funktioniert dies nicht. Ich möchte es auf dem H:\ haben.

Hast du noch einen Tipp?
Hier der Screenshot:

http://picload.org/image/allppr/sshot-1.png


danke dir
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...