biotentakel

Windows Server 2008 R2 Terminalserverzugriff auf Office

Guten Tag,

hat einer erfahrungen im bezug auf Windows Server 2008 R2 Terminalserverzugriff auf Office? vorallem interessieren mich die Versionen von Office die dies unterstützen.
Auf der Hompage von Microsoft habe ich ncihts gefunden. Selbst unter Systemvoraussetzungen steht dort ncihts.

Member: education
education Aug 07, 2009 at 10:23:08 (UTC)
office 2003 und 2007 laufen auf den TS
Member: designroffel
designroffel Aug 07, 2009 at 11:19:35 (UTC)
dem Thema möchte ich mich gerne anschließen:

Ich habe gestern einen W2k8 Enterprise aufgesetzt und die Bestandteile des Office 2007 als RemoteApps installiert. Terminalservices sind auch soweit ich das überblicken kann ordentlich konfiguriert. Im Endausbau soll es nur möglich sein, vom LAN die Apps starten zu können.

Warum das zu Thema passt: Mit Windows 7 RC und Vista klappt der Zugriff auf die Apps einwandfrei. Mit Win XP SP3 kann ich mich zwar problemlos per mstsc auf dem Server anmelden, beim Zugriff auf die RemoteApps bekomme ich im "Details"-Fenster immer den (Remote-Server-)Login-Screen angezeigt, der mir dann sagt, dass Benutzername oder Kennwort falsch seien.

Vielleicht weiß ja jemand, ob das (unwahrscheinlicherweise) mit dem Office zusammenhängt oder es da ein anderes, grundlegendes und von mir nicht gefundenes Proplem gibt?
Member: education
education Aug 07, 2009 at 11:27:33 (UTC)
liegt an der anmeldung.

schonmal mit

domainname\username probiert dann sollte es klappen
Member: biotentakel
biotentakel Aug 07, 2009 at 14:20:47 (UTC)
Hallo education und danke für die schnelle rückantwort.

eine Frage habe ich noch.
Wenn du sagst office 2003 und 2007 laufen, meinst du damit alle Versionen ?

also das basic, standard, small business, professional ,ultimate , professional plus und die enterprise edition?
Member: designroffel
designroffel Aug 09, 2009 at 10:57:18 (UTC)
@biotentakel

es funktionieren alle Versionen. Welche Du davon über den Assistenten zum Hinzufügen von Terminalserver-Programmen installierst ist egal. Die Versionen unterscheiden sich ja ohnehin eigentlich nur in den mitgelieferten Programmen. Ob sich ein über den TS geladenes "Sonderprogramm" wie Groove genauso verhält wie ein lokal installiertes kann ich allerdings auch nicht sagen.

@education

ja, habe ich probiert. Ich habe alle Varianten rauf und runter getestet, extra neu Benutzer (auch in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer) und Admin angelegt, die Passwortrichtlinien und den Gruppenrichtlinien testweise abgeschaltet, ...

klappt trotzdem nicht mit den XP SP3 Maschinen.
Member: net2010
net2010 Oct 22, 2009 at 13:39:55 (UTC)
du brauchst nur eOpen Lizenzen.. dann läuft office auf einen TS