Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 als TS und Office 2007 - Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MrBourbonMan

MrBourbonMan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011 um 11:17 Uhr, 7652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mit Excel 2007 auf einem Windows Server 2008 R2 seit längerer Zeit ein großes Problem, für das ich (und auch ein paar Profis) bisher keine Lösung gefunden habe.

Wir betreiben Excel 2007 auf einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2).
Urplötzlich lässt sich Excel nur noch mit der Fehlermeldung "Objekte verknüpfen und einbetten nicht möglich" starten.
Wenn man dann ein Excel Sheet auswählt stürzt Excel ab. Auch wenn man ein neues Sheet anlegt und diese sichert
, was auch funktioniert und anschliessend wieder öffnet, stürzt die Anwendung ab.

Folgende Fehlermeldung wird dabei ausgeworfen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6545.5000
Anwendungszeitstempel: 4c654035
Fehlermodulname: EXCEL.EXE
Fehlermodulversion: 12.0.6545.5000
Fehlermodulzeitstempel: 4c654035
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0019b7f9
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Powerpoint und Word laufen ohne Probleme.
Das Office Paket wurde auch bereits deinstalliert und neu installiert.
Die .NET Frameworks (1.1 und 3.5) wurden ebenfalls neu installiert (vorher deinstalliert)
Auf dem Server läuft ein AntiViren System von TrendMicro und es meldet keine Viren, etc.
Das System bedindet sich auf dem aktuellen Stand.

Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MrBourbonMan
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 11:26 Uhr
Hallo.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ihr für den TS kein aktuelles Image habt? Wenn nicht für einen TS, für wen dann?

Teste, ob es bei mehreren Nutzerprofilen passiert, leg zur Sicherheit auch einen neuen Nutzer an. Google nach der Fehlermeldung. Sichere und lösche die komplette Registry von Office nach der Deinstallation und dann neu rauf - evtl. bei Microsoft nach Office 2007 Removern suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrBourbonMan
28.03.2011 um 10:55 Uhr
Hallo,

unter einem neuen oder anderem Nutzerprofil bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.
Office wurde bereits komplett deinstalliert und die Registry wurde auch bereinigt.

Google liefert nur irgendwelche Meldungen aus dem Jahr 2003 und bringt den Fehler in Verbindung mit einem Wurm. Ich nehme ja mal an, das Microsoft seit dem die Sicherheitslücke geschlossen hat. Außerdem läuft auf den Servern TrendMicro.

Inzwischen können wir entsprechende Images erzeugen - aber leider war "das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen". Sonst hätte ich schön längst das entsprechende Image eingespielt.

Gruß

MrBourbonMan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 20:09 Uhr
Gibt es Addins für Office? Diese alle deaktivieren. Ich schätze, dass sie eine Neuinstallation von Office überstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrBourbonMan
05.04.2011 um 10:20 Uhr
Die Addins sind nur die Standard-Addins, die von MS mitgeliefert werden. Diese wurden auch schon deaktiviert - hat leider auch nichts gebracht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 -Word und Excel persönliche Vorlagen als Gruppenrichtlinie auf einem 2008 R2 Server
gelöst Frage von sammy65Microsoft Office4 Kommentare

Ich habe die entsprechenden Templates auf meinen Server 2008 R2 Server aufgespielt. Ich finde auch unter "Administrative Vorlagen" die ...

Windows 10
Nur signierte Makros ausführen - Server 2008 R2 - Win 10 - Office 2007
Frage von erikroWindows 10

Hallo zusammen, bisher hatte mein Kunde Windows 7 mit Office 2007. Das alte Office-Paket hat er beibehalten, weil er ...

Microsoft Office
Office 2013 auf Terminal Server 2008 R2
gelöst Frage von AKillerInHellMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe gestern eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, eine Kopie von Office 2013 auf ...

Windows Server
Excel Application Error auf TS 2012 R2
gelöst Frage von pablovicWindows Server1 Kommentar

Hallo Admins Auf einem Terminal Server 2012 R2 (virtualisiert) tritt bei einer kleinen Gruppe von Benutzern (OU) immer mal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...