Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 als TS und Office 2007 - Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MrBourbonMan

MrBourbonMan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011 um 11:17 Uhr, 7469 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mit Excel 2007 auf einem Windows Server 2008 R2 seit längerer Zeit ein großes Problem, für das ich (und auch ein paar Profis) bisher keine Lösung gefunden habe.

Wir betreiben Excel 2007 auf einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2).
Urplötzlich lässt sich Excel nur noch mit der Fehlermeldung "Objekte verknüpfen und einbetten nicht möglich" starten.
Wenn man dann ein Excel Sheet auswählt stürzt Excel ab. Auch wenn man ein neues Sheet anlegt und diese sichert
, was auch funktioniert und anschliessend wieder öffnet, stürzt die Anwendung ab.

Folgende Fehlermeldung wird dabei ausgeworfen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: EXCEL.EXE
Anwendungsversion: 12.0.6545.5000
Anwendungszeitstempel: 4c654035
Fehlermodulname: EXCEL.EXE
Fehlermodulversion: 12.0.6545.5000
Fehlermodulzeitstempel: 4c654035
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0019b7f9
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.16.7
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1031
Brand: Office12Crash
skulcid: 1031

Powerpoint und Word laufen ohne Probleme.
Das Office Paket wurde auch bereits deinstalliert und neu installiert.
Die .NET Frameworks (1.1 und 3.5) wurden ebenfalls neu installiert (vorher deinstalliert)
Auf dem Server läuft ein AntiViren System von TrendMicro und es meldet keine Viren, etc.
Das System bedindet sich auf dem aktuellen Stand.

Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß

MrBourbonMan
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 11:26 Uhr
Hallo.

Du willst jetzt aber nicht erzählen, dass ihr für den TS kein aktuelles Image habt? Wenn nicht für einen TS, für wen dann?

Teste, ob es bei mehreren Nutzerprofilen passiert, leg zur Sicherheit auch einen neuen Nutzer an. Google nach der Fehlermeldung. Sichere und lösche die komplette Registry von Office nach der Deinstallation und dann neu rauf - evtl. bei Microsoft nach Office 2007 Removern suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrBourbonMan
28.03.2011 um 10:55 Uhr
Hallo,

unter einem neuen oder anderem Nutzerprofil bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung.
Office wurde bereits komplett deinstalliert und die Registry wurde auch bereinigt.

Google liefert nur irgendwelche Meldungen aus dem Jahr 2003 und bringt den Fehler in Verbindung mit einem Wurm. Ich nehme ja mal an, das Microsoft seit dem die Sicherheitslücke geschlossen hat. Außerdem läuft auf den Servern TrendMicro.

Inzwischen können wir entsprechende Images erzeugen - aber leider war "das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen". Sonst hätte ich schön längst das entsprechende Image eingespielt.

Gruß

MrBourbonMan
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.03.2011 um 20:09 Uhr
Gibt es Addins für Office? Diese alle deaktivieren. Ich schätze, dass sie eine Neuinstallation von Office überstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: MrBourbonMan
05.04.2011 um 10:20 Uhr
Die Addins sind nur die Standard-Addins, die von MS mitgeliefert werden. Diese wurden auch schon deaktiviert - hat leider auch nichts gebracht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...