Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 VPN Einwahl inkl Zugriff auf internes Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mollet

mollet (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012, aktualisiert 13:19 Uhr, 2932 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

bisher bin ich immer mit lesen weiter gekommen, jetzt aber nicht mehr...

Ich habe folgende Laboreinrichtung vor mir (nicht Produktiv und ja ich weis das es mit einer Hardwarefirewall besser ist).

Hardware: 1 x XenServer 6.0
Öffentliche IP: 178.238.x.x

4 Virtuelle Maschinen
1 x DC mit RAS und DHCP Dienste
1 x Lic Server für RDP
2 x TS

Netzwerkkonfig DC:

1 x Public IP: 178.238.x.x, netmask: 255.255.0.0
1 x Private IP: 10.10.10.1, netmask: 255.0.0.0

Netzwerkkonfig Lic Server
1 x Private IP: 10.10.10.2, netmask: 255..0.0.0

Netzwerkkonfig TS Server
TS01: 1 x Private IP: 10.10.10.3, netmask: 255.0.0.0
TS02: 1 x Private IP: 10.10.10.4, netmask: 255.0.0.0


Auf dem XenServer wurde das Private Netz als HOST Only eingerichtet, somit ist es ausserhalb des Xenservers nicht erreichbar, intern funktioniert es wunderbar.

Folgendes funktioniert bisher:
RAS Einwahl: ich bekomme eine IP Adresse aus dem Privaten DHCP Bereich: 10.10.10.11
Ein Ping nach Einwahl auf die 10.10.10.1 bekomme ich eine Antwort.

Wenn ich nun jedoch versuche einen Ping oder RDP auf die TS Server oder den Lic Server zumachen bekomme ich keine Antwort.
Die Firewalls an den Maschinen sind für Testzwecke alle aus.

Irgendwie scheint es ein Problem beim routen der Anfrage von meinem Client 10.10.10.11 auf die z.B. 10.10.10.3 zu geben.
Was muss ich machen das dies geht ? ich schätze es muss ein Nat bzw. Msq eingerichtet werden auf dem RAS Server, aber ich komm einfach nicht auf die richtige Lösung.

Derjenige der mir die korrekte Lösung bringt das ich nach Einwahl alle Private IPs pingen und RDP kann mit Antwort, dem spende ich 50€ via Paypal.
Ich bin mit den nerven echt am Ende..

Vielen Dank.
Mitglied: catachan
15.04.2012 um 14:18 Uhr
Hallo

ich würde für VPN einen eigenen IP Pool verwenden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mollet
15.04.2012 um 15:00 Uhr
habe ich, denn der Server existiert nur Online, es gibt keine Lokale Verbindug bzw. niemand fordert lokal im Privaten Netz eine IP an, nur jemand der sich per VPN einwählt..
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
15.04.2012 um 16:29 Uhr
ich meinte eher z.B:
VPN Clients: 192.168.1.0/24
Server und LAN Clients 192.168.100.0/24

Somit sind die Adressen sauber getrennt und du tust dir beim Routing leichter
Bitte warten ..
Mitglied: mollet
23.04.2012 um 07:37 Uhr
OK, 200€ per Paypal für denjenigen der mir die Lösung via Teamviewer installiert... (funktion voraussgesetzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...