83735

Windows Server 2008 R2 - Win 7 - Event Forwarding

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Umgebung aufgebaut wo ich das Event Forwarding von Windows 7 testen möchte.
Die Events sollen auf Windows Server 2008 R2 weitergeleitet werden. Ich habe beide Maschinen in einer Domäne und bereits für das Forwarding konfiguriert.
Jetzt bekomme ich bei der Abfrage mittels wecutil gr <Subscription_Name> einen Fehler: "Logon Failure: unknown username or bad password"

Ich habe den Computer auch zur Gruppe der Event Log readers hinzugefügt und bin mir sicher das ich es so schon bei Win Vista am laufen hatte. Aba Vista ist ja (zum Glück) nicht Win7.
Ich hoffe jemand hat sich mit dem Thema schon mal beschäftigt und kann mir unter die Arme greifen.

Grüße
digga_mies

Mitglied: 83735
83735 Nov 16, 2009 at 13:25:02 (UTC)
Also ich habe mal verschiedenes getestet und im Internet nachgelesen.
Das Event Forwarding muss über den sogenannten "Network Service" laufen. Der soll angeblich in die Gruppe der "Event Log Readers" auf dem Quell PC, hier dem Windows 7 Rechner eingetragen werden. Leider funktioniert das nicht, weder mit Powershell noch mit der Computerverwaltung.
Hat niemand eine Idee?
Grüße
digga_mies
Mitglied: 83735
83735 Dec 16, 2009 at 12:03:15 (UTC)
Falls irgendwann mal jemand Interesse an dem Thema hat, soll er sich bei mir melden, habe das Problem erfolgreich gelöst!