Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 - Win 7 - Event Forwarding

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 83735

83735 (Level 1)

11.11.2009 um 15:31 Uhr, 5123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir jetzt eine Umgebung aufgebaut wo ich das Event Forwarding von Windows 7 testen möchte.
Die Events sollen auf Windows Server 2008 R2 weitergeleitet werden. Ich habe beide Maschinen in einer Domäne und bereits für das Forwarding konfiguriert.
Jetzt bekomme ich bei der Abfrage mittels wecutil gr <Subscription_Name> einen Fehler: "Logon Failure: unknown username or bad password"

Ich habe den Computer auch zur Gruppe der Event Log readers hinzugefügt und bin mir sicher das ich es so schon bei Win Vista am laufen hatte. Aba Vista ist ja (zum Glück) nicht Win7.
Ich hoffe jemand hat sich mit dem Thema schon mal beschäftigt und kann mir unter die Arme greifen.

Grüße
digga_mies
Mitglied: 83735
16.11.2009 um 14:25 Uhr
Also ich habe mal verschiedenes getestet und im Internet nachgelesen.
Das Event Forwarding muss über den sogenannten "Network Service" laufen. Der soll angeblich in die Gruppe der "Event Log Readers" auf dem Quell PC, hier dem Windows 7 Rechner eingetragen werden. Leider funktioniert das nicht, weder mit Powershell noch mit der Computerverwaltung.
Hat niemand eine Idee?
Grüße
digga_mies
Bitte warten ..
Mitglied: 83735
16.12.2009 um 13:03 Uhr
Falls irgendwann mal jemand Interesse an dem Thema hat, soll er sich bei mir melden, habe das Problem erfolgreich gelöst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...