Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows Server 2008 R2 x64 Printserver druckt verzögert - Startschwierigkeiten - langsam

Mitglied: tbrabbit

tbrabbit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2012 um 08:39 Uhr, 19431 Aufrufe, 4 Kommentare

Umstieg auf Win2k8 Printserver, Drucker drucken erst nach 30-60 Sekunden, dann aber alles OK. Nur die Verzögerung stört.

Ein frohes Neues! Seit Jahren lese ich hier (als Guest) mit, aber jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, wozu ich noch keine gescheite Antwort gefunden habe

Seit wir von Windows 2k auf Windows 2k8 umgestiegen sind (Printserver wurde neu aufgesetzt) haben wir Probleme beim Drucken. Und zwar fangen die Drucker alle mit 30-60 Sekunden verzoegung an zu drucken. Danach kommt der Ausdruck. Folgt innerhalb von einer Minute ein weiter Printjob, kommt dieser auch sofot raus!! Wenn die Jobs aber spaeter kommen, braucht der Printserver meist 60 Sekunden, bis der Drucker anfaengt sich aufzuwaermen und zu drucken. Es handelt sich um Lasedrucker / Etikettendrucker. Laserdrucker von Kyocera mita, Etikettendrucker von Eltron.

Ich habe schon die ganzen Haeckchen im Bereich der Eigenschaften von Drucker getestet. Meist keine positive Aenderung:
Reiter Freigabe: Druckauftragsbereitung auf Clientcomputern durchführen: DEAKTIVIERT
Reiter Anschlüsse: Bidirektionale Unterstützung aktivieren: AKTIVIERT
Einstellungen vom Anschluss: SNMP-Status aktiviert: DEAKTIVIERT
Reiter Erweitert: Immer verfügbar
Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen
Sofort drucken
Erweiterte Druckfunktionen aktivieren: DEAKTIVIERT

Der Rest hat die Standardeinstellungen. x64 und x32 Treiber sind drauf, aus dem Windows Updata Katalog.
Der Server ist Domänenserver mit AD, DNS Server, hat keine Internetverbindung (ausser DNS nach draussen)!
DNS maessig ist alles OK.

Ich weiß nicht weiter, warum die Drucker erst nach ner Minute drucken und frage deshalb hier. Vllt. hat ja jmd. aehnliche Erfahrungen gesammelt und bereits eine Loesung hierfuer.

Vielen Dank im Voraus fuer Rat.

MfG Peer L.
Mitglied: tbrabbit
03.01.2012 um 11:03 Uhr
Die Lösung lautet:

Auf dem Windows 2k8 Server: Systemsteuerung, Netzwerk & Internet, Netzwerkverbindungen
Menü Erweitert, Erweiterte Einstellungen (Das Menü ist im Standard ausgeblendet)

Reiter Adapter und Bindungen. Die benutzte, verwendete LAN-Verbindung nach ganz oben packen. Bei mir war ganz oben eine Verbindung, wo das Netzwerkkabel entfernt wurde (Ersatz-Schnittstelle)

Die Drucker drucken jetzt wieder in Echtzeit!
Bitte warten ..
Mitglied: tbrabbit
16.03.2012 um 09:49 Uhr
Anbei nochmal ein Shot vom besagten Dialog.

Grafiken / Bilder
Wenn Sie einen Beitrag erstellen, können in diesem Bilder im Format GIF, JPEG, JPG oder PNG hochgeladen und in den Text eingefügt werden.
(Aus Sicherheitsgründen sind nur Bilder innerhalb der administrator.de Domäne gültig, externe Bilder sind nicht möglich.)

hier der Link zum externen Bild:

1
Bitte warten ..
Mitglied: schmidtshauser
17.03.2014, aktualisiert um 14:34 Uhr
Danke, wer hätte das gedacht, dass der deaktivierte Adapter darauf noch einen Einfluss hat und das obwohl das Topic so alt ist.

THX
Bitte warten ..
Mitglied: Hexman
06.05.2015 um 09:26 Uhr
Ebenfalls danke,

hatte die Hoffnung auf eine Lösung nie aufgegeben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Windows Server 2008 r2 - Netzwerkdrucker Druckt nicht
Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallöchen! Ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2008 r2 und einem Lexmark T656 Drucker. Dieser ist im ...

Windows Server
David 10 unter Windows Server 2008 R2 x64
gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand von euch David 10 (Tobit Software) unter Windows Server 2008 R2 x64 im Einsatz? Falls ...

Windows Netzwerk
Printserver 2008 R2
gelöst Frage von HansWurstAugustWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze unseren 2003 R2 Printserver durch den 2008 R2 ersetzen. In soweit ist auch ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - erst langsam, dann keine Reaktion
gelöst Frage von rrobbyyWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, heute trat zum zweiten Mal innerhalb von 7 Tagen (ganz genau vor einer Woche) das Problem auf, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...