Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 R2 Zugriffsberechtigungen ausdrucken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 19Gueni57

19Gueni57 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2012 um 09:03 Uhr, 2437 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe in unserer Firma jedem Mitarbeiter (zur Zeit 18) für jeden Ordner entsprechende Zugriffsberechtigungen vergeben.

Ist es möglich diese Zugriffsberechtigungen auszudrucken?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Mitglied: Luie86
13.06.2012 um 09:08 Uhr
Hallo,

AccessEnum liefert dir solche Listen. Wird allerdings ab einer gewissen Größe unübersichtlich.


Gruß Daniel


PS: Ich hoffe du hast die Mitarbeiter, wenigstens vorher in Gruppen "gepackt" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 19Gueni57
13.06.2012 um 09:13 Uhr
Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mir diese Datei herunterladen und gleich testen.

Die Mitarbeiter sind nicht (oder noch nicht) in Gruppen gepackt, da die Zugriffsrechte zu unterschiedlich sind. Ich versuche daher über den Ausdruck eine Möglichkeit zu finden dies doch zu tun. Die Rechtevergabe ist so wie es jetzt ist doch sehr Zeit- und Nervenaufreibend.

Gruß Günter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.06.2012, aktualisiert um 18:40 Uhr
Hallo,

Zitat von 19Gueni57:
Die Mitarbeiter sind nicht (oder noch nicht) in Gruppen gepackt, da die Zugriffsrechte zu unterschiedlich sind.
Trifft doch nur zu wenn alle 18 Mitarbeiter grundsätzlich andere (noch nicht mal abweichende) Berechtigungen haben. Selbst wenn nur 2 Mitarbeiter im gleichen Ordner irgendwo (Lesen?) gleich sind, sind Gruppen übersichtlicher.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 19Gueni57
14.06.2012 um 11:39 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin aber noch am überlegen, ob ich die Gruppen mit den jeweiligen Ordnern anlegen soll oder nicht.

Gruß Günter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.06.2012 um 12:21 Uhr
Hallo,

Zitat von 19Gueni57:
ob ich die Gruppen mit den jeweiligen Ordnern anlegen soll oder nicht.
Nun, was wechselt denn ehere? Eine Gruppe oder ein Mitarbeiter innerhalb einer (mehrerer Gruppen). Denke nur an natürliche Prozesse wie Ruhestand, Unfall mit Todesfolge (was auch jeden von uns jederzeit in dieser Welt erwischen kann), ausscheiden aus dem Unternehmen usw. Das ist es einfacher einen Mitarbeiter innerhalb von Gruppen auszutauschen als überall den Mitarbeiter direkt. Ausserdem kannst du ja innerhalb einer Gruppe wiederum anderen Gruppen haben. Ist nur eine Frage des einmaligen einrichtens.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Zugriffsberechtigungen verschwinden (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...