Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 rc0 auf rc1 updaten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StengelP

StengelP (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 18.02.2008, 4110 Aufrufe, 4 Kommentare

Updaten vom RC0 auf den RC1 - Strato Server

Hi,

ich hab jetzt schon viel bei Google und auch hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.?Strato bietet an einen Server neu aufzusetzen mit dem Windows Server 2008 RC0. Das habe?ich gemacht. Jedoch möchte ich jetzt den Windows Server 2008 in der RC1 Version auf?Deutsch. Weiß jemand wie das geht? Ich habe das mit Installationsimage mounten und dann updaten?ausprobiert das ging aber nicht. Würde mich wirklich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Phillipp Stengel
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 18:51 Uhr
Das mit dem Updaten wird nicht funktionieren.

Bei Vista hats auch nicht funktioniert.

Den wirst du neu installlieren müssen
Bitte warten ..
Mitglied: StengelP
04.01.2008 um 19:02 Uhr
Ja gut das Problem liegt, darin das das ein Strato Server ich kann ja nicht an die Bios oder ein CD Laufwerk benutzen. Das Installationsprogramm lässt sich auch nicht starten. Weißt du vielleicht wie ich das neuinstallieren kann auf einem Strato Server.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.01.2008 um 19:10 Uhr
Warten bis die ne andere Version anbieten.
Tut mir leid das ich dir keine ande Antwort bieten kann
Bitte warten ..
Mitglied: BlueArt
18.02.2008 um 14:34 Uhr
Ich weis das Thema ist etwas alt aber ich hatte das selbe Problem. Und ich habe das wievolgt gelöst. Als erstes mit Drivesnap ein image des Servers gemacht anleitung findet man hier im Board. Danach habe ich den RC1 release von microsoft runtergeladen und mit der neusten version von daemon-tools gemountet. dann einfach die Setup rutine durchlaufen lassen mit der upgrade funktion. nach neustart des Server und einer kanne Kaffee sowie einem nerven zusammenbruch war der server mit RC1 neugestartet und betriebsbereit.

Noch als anmerkung das Setup mekert rum das der SCSI adapter von Daemon-Tools nicht kompatibel ist dies kann man aber meiner erfahrung nach ignorieren da windows die daten schon vorher kopiert die es nach dem neustart braucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...