Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 RC2 Enterprise als Media Center für XBOX360 und PS3 einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JudgeofDeath

JudgeofDeath (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2011 um 11:54 Uhr, 8432 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Windows Server 2008 RC2 Enterprise 64-bit Server möchte ich als Media Center für meine XBOX360 als Media Center einrichten. Was benötige ich konkret?

Mein Windows Server 2008 RC2 Enterprise 64-bit Server möchte ich als Media Center für meine XBOX360 als Media Center einrichten.

In ca 2 Monaten wird mein Bruder ins selbe Mehrfamilienhaus einziehen und er besitzt eine PS3, die auch in mein Netzwerk eingerichtet wird.

Leider fehlt mir ein bisschen der Überblick, welche Art von Media Center oder Dienst ich dafür auf meinem Server benötige. Im Internet habe ich viele Informationen gefunden, einige Versuche haben jedoch ins nichts geführt. Auch bin ich nicht wirklich scharf darauf, einen 2ten Server aufzubauen, da der bestehnde nicht gerade billig war und Leistung und Speicherplatz ohne Ende hat.

Im Internet habe ich im Zusammenhang mit Media Center auch noch etwas über Streaming Dienste gelesen. Diese haben aber nur noch für zusätzliche Verwirrung gesorgt und irgendwie weiss ich nicht mehr so recht weiter.

Kann mir jemand ein bisschen Licht ins dunkle bringen?


Greez Judge
Mitglied: mein-nick-ist-zu-kurz
05.01.2011 um 21:26 Uhr
Hallo

Schau mal im technet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731778(WS.10).aspx
Hier steht genau beschrieben, wie die Streaming Media Dienste installiert und konfiguriert werden.
Damit kannst du Musik und Videos an Clients streamen. Ich denke mal, das ist was du suchst.
Ich weiss allerdings nicht, ob xbox und ps3 damit umgehen können...


Hab ich selber vor kurzem noch aufgesetzt, nach etwas Einlesen recht simpel ( es gibt auch Beispiele ).



Hoffe, ich konnte helfen,
David
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
05.01.2011 um 23:41 Uhr
Hallo David

Danke für den Link und die Tipps. Bei der PS3 bin ich mir sicher, das sie ab streaming Servern abspielen kann, funktioniert so auch bei einem Kollegen (Löst soweit ich weiss auch alle Probleme mit Codec's und Dateiformate). Leider weiss ich nicht, ob dies auch bei der XBOX360 funktioniert. Allenfalls könnte ich dies aber über meine PVR-Box lösen, weiss aber noch nicht genau wie ich auf das System komme.

Ich meld mich wieder. werde natürlich auch gerne meine Lösung posten.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
26.03.2011 um 20:50 Uhr
Irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Hat jemand einen Wiondows Server 2008 mit der PS3 zum Laufen bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: JudgeofDeath
27.03.2011 um 16:55 Uhr
Hallo Termito

Ich habe es mit der PS3 zum laufen gekriegt, aber mit dem Fernseher nicht (auch streaming fähig). Naja anstatt noch lange rumzubasteln hab ich mich dann entschieden, eine WD TV Box zu kaufen. Ist leider noch nicht angekommen. Die kann direkt ab Netzlaufwerken Dateien abspielen mit voller 1080p und DD5.1 Unterstützung.

Wenn ich sie habe, werde ich noch einen kurzen Beitrag anfügen.

Greez Judge
Bitte warten ..
Mitglied: 90530
27.03.2011 um 17:02 Uhr
Hmm, ich habe jetzt mal ps3mediaserver installiert, funktionierte auf Anhieb, aber ist bei der Auswah der Titel so langsam.

Muss vlt doch nochmal schaun wie ich das mit dem WindowsMediaplayer 12 (WMP12) hinbekommen kann, für Tipps jederzeit dankbar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...