Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 RDP Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: michage

michage (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 12.10.2008, 12154 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Guten tag,

Ich habe Heute den Windows Server 2008 aufgesetzt.
Vorher hatte ich standartgemäß Windows Server 2003 Laufen alles ohne Probleme, jedoch kann ich mit den Vista PC´s nicht mehr per RDP Verbinden!
Mit den XP Rechnern funktionierts wunderbar. Fehlermeldung laut Vista:


Die Verbindung mit dem Remotecomputer kann nicht Hergestellt werden, da das vom Remotecomputer empfangene Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig ist.


Ich kann leider nichts damit anfangen da ja per XP PC verbindbar ist.


Hat jemand vieleicht eineige Ideen bezüglich des Problems ?


freundliche grüße

Michael
Mitglied: svenonline
10.10.2008 um 19:58 Uhr
Hi,
im Server-Manager gibt es Remotedesktop konfigurieren. Dort kannst du einstellen, wer zugreifen darf...

Gruß
svenonline
Bitte warten ..
Mitglied: michage
11.10.2008 um 10:55 Uhr
Das ist mir natürlich klar, jedoch finde ich keine Option für Autentifizierungszertifikate !
Bitte warten ..
Mitglied: ns2000
11.10.2008 um 16:11 Uhr
versuch doch mal den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
12.10.2008 um 13:58 Uhr
Hi,
dann geh mal in die Terminaldienstekonfiguaration und dort in die Eigenschaften von RDP6.1

Gruß
svenonline
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...