Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 RemoteApp-Programm erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flaesch

flaesch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 15221 Aufrufe, 3 Kommentare

Mit Hilfe des neuen Windows Server 2008 RemoteApp-Managers können Anwendungen auf einem Windows-Server über die Terminal-Dienste zur Verfügung gestellt werden. Die Anwendungen präsentieren sich dann auf dem Client genauso, als ob sie auf dem lokalen Rechner laufen würden. Es ist für viele User nicht mehr erkennbar, dass sie in Wirklichkeit auf einem Terminal-Server arbeiten und dass der Client lediglich Bildschirminhalte und Benutzereingaben mit dem Terminal Server austauscht. Alle Anwendungen eines Benutzers laufen dabei in einer Sitzung. Das beschleunigt den Start weiterer RemoteApp-Programme. Citrix bietet mit "Application Publishing", "Session Sharing" und "Seamless Windows" schon seit längerem ähnliche Funktionen.

Für alle Citrix-Kenner ein kleiner Vergleich und ansonsten für alle Anderen, die einfach mal sehen wollen, wie RemoteApp unter Windows Server 2008 so funktioniert.

http://www.spotn.de/watch/0c83c2f1e369a511148f/Watch

Leider kann man unter Administrator.de immer noch keine Video-Anleitungen einstellen.

Nähere Infos dazu auch hier:

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/02/05/terminal-servi ...
Mitglied: education
04.09.2008 um 15:46 Uhr
und was willst du uns damit sagen?

das remoteapp in win2k8 drin ist? ist aber schon seit beta bekannt.
und ganz so "unauffällig" für die anwender zeigt es sich in der praxis ist es nicht für sie.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
04.09.2008 um 15:55 Uhr
nichts will ich damit sagen. nicht immer gleich so negativ!
ich/wir nutzen citrix presentation server und ich wollte nur mal sehen was remoteapp so kann im vergleich.
und ich weiß dass dies auch andere interessiert (deswegen gibt es ja auch dieses video).
es soll weder eine lobpreisung noch eine negative beurteilung sein.
und wenn du sagst es ist in der praxis nicht so toll, dann ist das doch schon mal eine wertvolle aussage.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
12.09.2008 um 09:44 Uhr
ups, eigentlich sollte der beitrag zu den anleitungen. kann man da noch was verschieben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...