Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Remotezugriff nur über Netzwerkauthentifizierung möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4136 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

ich habe auf meinem Windows Server 2008 die RemoteApps konfiguriert. Mit Windows 7 Rechnern läuft auch so weit alles gut. Ich habe aber gerade festgestellt, dass ich bei Windows XP rechnern noch einige zusätzliche Komponenten installieren müsste um die Remoteauthentifizierung auf Netzwerkebene durchführen zu können.
Da sich der Server in unserem Netzwerk befindet, muss ich dieses Sicherheitsfeature nicht unbedingt haben. Also hätte ich in den Remoteeigenschaften ausgewählt, ass Verbindungen von Computer zugelassen werden, auf denen eine beliebige Version vom RemoteDesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit.). Dies ist aber ausgegraut.

Liegt es daran, dass ich bei den RemoteApps mindestens die RDP Version 6.1 benötige?

Kann ich diese Authentifizierung auf Netzwerkebene irgendwie am Server abschalten?

Gruß
Mitglied: BerniBaer
23.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Versuch Mal den Lösungsansatz wie hier|
http://www.administrator.de/forum/win2008-r2-administrator-hat-andere-r ...

Ich vermute das ist die gleiche Ursache.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...