copro
Goto Top

Windows Server 2008 Replikation

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier in der Domain 2 Windows 2008 DC's. Nun wollte ich einen bestimmten Ordner bei beiden Replizieren, nur will das ganze nicht so wie ich!

Ich habe auf beiden DFS installiert. Der Sysvol Ordner wird, wie es aussieht, sauber repliziert.
Nur der Daten Ordner nicht. Es wird die Ordnerstruktur übernommen aber nicht der Inhalt. Auch Berechtigungen auf den Ordnern oder Freigaben werden nicht übernommen.

DCDiag als Administrator ausgeführt gibt keine Probleme.
Auch repadmin /showrepl gibt keine Probleme. Es steht sogar: Letzter Versuch am 2010-10-07 11:01:13 war erfolgreich.
Trozdem sind die Ordner leer.

Ich sehe nirgents ein Problem und weiss langsam, aber sicher nicht mehr wo ich noch ansetzten soll.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


EDIT: Wie es aussieht landet alles im ConflictAndDeleted Ordner... Nur das warum ist mir noch nicht klar...
EDIT2: Habe nun noch eine Diagnose aus dem DFS Manager gemacht: Für mindestens einen replizierten Ordner bestehen Freigabeverletzungen.
Laut google ist das ein problem von noch geöffneten Daten. Kann das sein? Es sind aber nicht alle daten in "use" ein paar vieleicht aber alle?

Content-Key: 152558

Url: https://administrator.de/contentid/152558

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock