Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Replikation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: copro

copro (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010, aktualisiert 20:24 Uhr, 3133 Aufrufe

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier in der Domain 2 Windows 2008 DC's. Nun wollte ich einen bestimmten Ordner bei beiden Replizieren, nur will das ganze nicht so wie ich!

Ich habe auf beiden DFS installiert. Der Sysvol Ordner wird, wie es aussieht, sauber repliziert.
Nur der Daten Ordner nicht. Es wird die Ordnerstruktur übernommen aber nicht der Inhalt. Auch Berechtigungen auf den Ordnern oder Freigaben werden nicht übernommen.

DCDiag als Administrator ausgeführt gibt keine Probleme.
Auch repadmin /showrepl gibt keine Probleme. Es steht sogar: Letzter Versuch am 2010-10-07 11:01:13 war erfolgreich.
Trozdem sind die Ordner leer.

Ich sehe nirgents ein Problem und weiss langsam, aber sicher nicht mehr wo ich noch ansetzten soll.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


EDIT: Wie es aussieht landet alles im ConflictAndDeleted Ordner... Nur das warum ist mir noch nicht klar...
EDIT2: Habe nun noch eine Diagnose aus dem DFS Manager gemacht: Für mindestens einen replizierten Ordner bestehen Freigabeverletzungen.
Laut google ist das ein problem von noch geöffneten Daten. Kann das sein? Es sind aber nicht alle daten in "use" ein paar vieleicht aber alle?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...