Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 SBS Standard ohne SP1 oder SP2 kann nicht installiert werden

Frage Hardware

Mitglied: transocean

transocean (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2009, aktualisiert 12.11.2009, 6821 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Abend Experten,

ich habe mir nun einen Primergy TX 100 S1 Server angeschafft.
Leider unterstützt die Installations CD von Fujitsu die Installation von Windows Server 2008 SBS erst ab dem SP1.
Meine Version ist leider noch ohne SP1 auf der DVD.Windows Server 2003 ging wunderbar mit nLite zu aktualisieren.
Gibt es eventuell auch solch eine Möglichkeit für SBS 2008, oder muss ich den Support von Fujitsu kontaktieren?

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar.

Allen noch einen angenehmen Abend.

Uwe
Mitglied: 2hard4you
11.11.2009 um 20:30 Uhr
Moin,


die Installations-CD benötigst Du nur, um die FSC-Tools einzurichten - boote einfach von der SBS-CD


Gruß


24
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
11.11.2009 um 20:56 Uhr
Danke für die prompte Antwort.

Das habe ich versucht, aber er findet dann die Treiber für das Raid nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
11.11.2009 um 21:03 Uhr
Der RAID-Treiber lässt sich doch sicher während es Setup einrichten... Windows-Installation zweite Unterrichtsstunde ;)
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
11.11.2009 um 21:07 Uhr
Da habe ich gefehlt

Aber im Ernst, wie das funktioniert, weiß ich nicht. Für mich ist die ganze IT ein Hobby.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
11.11.2009 um 22:51 Uhr
Hi
beim Booten kannst du mit F6 sagen Treiber hinzufügen (so wie bei jedem Windows der NT Schiene), bei w2k8 gehts auch nachträglich. Vorher ziehst du dir den Treiber von fsc-pc.de runter und bringst ihn auf Stick/FDD oder ähnlichem, dann hinzufügen, dann findet er dein "RAID" (afaik ist das nur ein Intel Softraid der ICH Serie); bingo.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: xxllight
12.11.2009 um 09:03 Uhr
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter. Laßt PUPPY tanzen !!! ( Linux rules )
Bitte warten ..
Mitglied: thw1971
12.11.2009 um 16:30 Uhr
Zitat von xxllight:
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat
dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es
nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk
im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter.
Laßt PUPPY tanzen !!! ( Linux rules )

Das stimmt so nicht. Ich habe eben beim 2008 Server einen Treiber vom USB Stick eingebunden.

Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.11.2009 um 18:56 Uhr
Zitat von xxllight:
Raid-Treiber werden auch bei Server 2008 nur von diskette gelesen. Hat
dein Server noch ein Diskettenlaufwerk ?? Über Stick geht es
nicht und über CD schon gar nicht. Falls kein Diskettenlaufwerk
im Server vorhanden ist, dann wird der Weg erheblich komplizierter.


Moin

beim Einrichten der Platten, wo installiert werden soll, gibt es den unscheinbaren Punkt, Treiber laden, da kann man per USB-Stick welche anbieten, der Einfachheit markiert man per STRG-A alle und schiesst alle rein, das OS nimmt sich schon den passenden...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
12.11.2009 um 21:05 Uhr
Einen schönen Guten Abend,

ich bedanke mich für die Unterstützung und die Nachsicht mit einem IT-Greenhorn.
Ein Anruf beim Fujitsu-Support ergab als Ursache einen simplen Lesefehler meinerseits.
Ich habe schlichtweg die Aufforderung zum Einlegen der Installations CD falsch interpretiert.
Mein Seemanns Englisch hat mir da einen mächtigen Streich gespielt.


Nochmals schönen Dank.

Uwe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern (12)

Frage von BulliTH zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server (7)

Frage von A-u-r-o zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...