Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 - Sharepoint 2010 Foundation - Verbindungsfehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cpeuten

cpeuten (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2011 um 20:16 Uhr, 6149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Windows Server 2008 Standard Sharepoint Foundation 2010 installiert.

Die Einbindung der Listen innerhalb von Microsoft Office Outlook 2010 funktioniert auch und die Daten werden synchronisiert zwischen Outlook und Sharepoint.

Bei dieser Synchronisation tritt jedoch nachfolgende Fehlermeldung auf:

Fehler (0x00040102) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste (Teamwebsite - Aufgaben) herstellen. Möglicherweise ist der Server von Ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0. Fehler beim Herstellen der Verbindung mit 'http://SERVERNAME'. Es wird versucht, eine Verbindung mit 'http://SERVERNAME.online.de' herzustellen, einer alternativen Webadresse für diese SharePoint-Website."

Die VPN-Verbindung zum Server besteht und der Dateiaustausch mittels Netzlaufwerke über den Server funktioniert auch einwandfrei.

Ich selber habe keinen Lösungsansatz mehr und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntest.

Grüße vom Niederrhein

cpeuten
Mitglied: Ausserwoeger
11.05.2011 um 09:16 Uhr
Hi

Also der Sharepoint bzw. die seite mit der Outlook eine verbindung herstellen möchte ist die OWA seite (Outlook web Access)
Versuch mal die seite manuell zu erreichen und sag bescheid ob du eine Zertifikatswarnung erhällst oder nicht.

Der link ist normal https:\\Server.Domain.local\Exchange
Wichtig ist auch da du ja einen Sync über VPN machst deine Policys richtig zu konfigurieren. HTTPS muss zb. offen sein kannst du ja mit dem Webaccess von Exchange testen.

Solltest du auf die OWA Seite kommen und eine Zertifikatswarnung erhalten würde ich das serverzertifikat für die seite (im IIS zu finden) über GPO auf alle rechner übertragen oder zum test einfach mal bei einem einspielen.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: cpeuten
15.05.2011 um 16:52 Uhr
Hi Andy,

bei dem Server handelt es sich um einen Windows 2008 Standard-Server mit Sharepoint-Foundaion 2010.

Der Server hat kein Outlook Web Access .

Die VPN-Verbindung wird nur genutzt zum Dateiaustausch, der Sharepoint und eMail laufen über das normale Internet über die Netzwerkkarte des Notebooks.

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne deine Kontaktdaten per PN schicken, wäre wichtig, dass ich das Problem gelöst bekomme.

LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst SharePoint 2013 Foundation AD-Gruppe Synchronisation (1)

Frage von shadowisblue zum Thema Microsoft ...

IDE & Editoren
Suche Team Foundation Server 2010 als Download (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
gelöst Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...