Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 3891 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator.de Community,

wir nutzen bei uns in der Firma den Small Business Server 2008. Nun zu meiner Frage

Wenn ich gepante Sicherungen einrichte, so lassen sich diese nur auf externen Datenträgern speichern, interne Laufwerke erscheinen nicht in der Auswahlliste. Wenn ich das selbe jedoch bei der Einmalsicherung mache, ist die Sicherung auf eine interne Festplatte kein Problem und wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. Meine Frage ist nun: Wie kann ich geplante Sicherungen einrichten, welche die Sicherungsdateien auf einer interne Festplatte speichern? (Dass die besagte Festplatte nicht mit gesichert werden kann ist mir klar.) Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG Heinrich
Mitglied: xpstress
30.12.2009 um 14:42 Uhr
Hallo,

nimm einfach eine USB Platte, die wird in der Auswahlliste für automatische Sicherungen angezeigt.
Die USB Platte wird dann als Sicherungsdatenträger markiert und Formatiert, Sie verschwindet dann im Explorer und ist dann nur noch für Windows Server Sicherung da.

Weil was nützt dir die Sicherung des Server auf der Platte des Servers, vielleicht fällt dem Server ja mal die Decke auf den Kopf und er ist total kaputt, dann wäre es gut wenn du auf eine externe USB Platte gesichert hast und die mit nach Hause genommen hättest, dann könntest du auf einer neuen Hardware das System ohne Probleme zurückholen. (Theoretisch hab noch keine Server Sicherung zurückgespielt)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2009 um 16:46 Uhr
Moin.
Bei mir auch eine weitere Interne Platte bei der geplanten Sicherung angezeigt, nachdem ich diese angehakt habe - ich schätze, Du hast das vergessen. Beim Einmalbackup ist dies Anhaken nämlich nicht nötig. Du findest den Knopf bei "show all available disks" im Wizard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...