Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009, aktualisiert 17:21 Uhr, 3893 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator.de Community,

wir nutzen bei uns in der Firma den Small Business Server 2008. Nun zu meiner Frage

Wenn ich gepante Sicherungen einrichte, so lassen sich diese nur auf externen Datenträgern speichern, interne Laufwerke erscheinen nicht in der Auswahlliste. Wenn ich das selbe jedoch bei der Einmalsicherung mache, ist die Sicherung auf eine interne Festplatte kein Problem und wird auch ordnungsgemäß durchgeführt. Meine Frage ist nun: Wie kann ich geplante Sicherungen einrichten, welche die Sicherungsdateien auf einer interne Festplatte speichern? (Dass die besagte Festplatte nicht mit gesichert werden kann ist mir klar.) Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG Heinrich
Mitglied: xpstress
30.12.2009 um 14:42 Uhr
Hallo,

nimm einfach eine USB Platte, die wird in der Auswahlliste für automatische Sicherungen angezeigt.
Die USB Platte wird dann als Sicherungsdatenträger markiert und Formatiert, Sie verschwindet dann im Explorer und ist dann nur noch für Windows Server Sicherung da.

Weil was nützt dir die Sicherung des Server auf der Platte des Servers, vielleicht fällt dem Server ja mal die Decke auf den Kopf und er ist total kaputt, dann wäre es gut wenn du auf eine externe USB Platte gesichert hast und die mit nach Hause genommen hättest, dann könntest du auf einer neuen Hardware das System ohne Probleme zurückholen. (Theoretisch hab noch keine Server Sicherung zurückgespielt)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2009 um 16:46 Uhr
Moin.
Bei mir auch eine weitere Interne Platte bei der geplanten Sicherung angezeigt, nachdem ich diese angehakt habe - ich schätze, Du hast das vergessen. Beim Einmalbackup ist dies Anhaken nämlich nicht nötig. Du findest den Knopf bei "show all available disks" im Wizard.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...