Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 mit SQL08, Sharepoint und Dynamix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: debiANtyp

debiANtyp (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 12:10 Uhr, 2464 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Installation von SQL08, Sharepoint und Dynamix auf einem Windows 2008 Server:

Unser Netzwerk sieht wie folgt aus: auf Rechner A läuft Windows 2008 Server Enterprise Edition, Rechner A ist als Domain Controller mit ActiveDirectory und als DNS-Serer eingerichtet.

Rechner B (ebenfalls Windows Server 2008 Enterprise) ist Mitglied der Domäne von Rechner A und benutzt A als DNS Server.

Auf Rechner B sollen nun der SQL Server 2008, Sharepoint 2007 und Dynamix CRM 4.0. Dynamix soll dabei in Sharepoint intigriert werden. Ich versuche seit Tagen das einzurichten aber bekomme die Dynamix Installation nie abgeschlossen.

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Installation von SQL Server 2008, das geht Problemlos (+ Service Pack 1)

2. Installation von Sharepoint, funktioniert aus Problemlos - allerdings bin ich mir unsicher ob ich NTLM-Authentifizierung oder Kerebos nehmen soll - habe beides versucht und bin hinterher bei der Dynmaix installtion bei beiden gescheitert.

3. Dynamix. Hier scheitere ich. Wen ich bei Sharepoint Kerebos nehme will er das Rechner B einen SPN für ASP.Net bekomt - habe dann etwas gegoogelt und bin auf das Commandline-Tool "setspn" gekommen habs aber nicht hinbekommen. Nehme ich bei Sharepoint NTML statt Kerebos bekomme ich bei der Dynamix Installation Fehlermeldungen im Zusammehang mit NTLM mit IIS.

Wie gehe ich vor?

Welche Authentifizierungsmethode nehme ich bei Sharepoint?

Danke euch
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fehlermeldung Sicherung (3)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...