noname666

Windows Server 2008 Standard FE mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 auf einen ESXi 5.1 virtualisieren

Hallo zusammen

Ich versuche nun schon seit Stunden, einen Windows Server 2008 Standard FE (Server) mittels VMware vCenter Converter Standalone 5.1 (VMware) auf einen ESXi 5.1 zu virtualisieren.

Folgende Punkte habe ich bereits versucht:
1. Installation der auf einem Client, von dort aus dann den Server virtualisiert.
Fehler: Keine Verbindung zum Server möglich, da keine Berichtigung vorhanden. Das kann nicht sein, da ich mich dort mit dem Administrator anmelde. Habe auch schon die Domäne und alles davor gestellt, alles ohne Erfolg.

2. Installation VMware auf dem Server.
Fehler: Das Einrichten des Tasks im VMware hat wunderbar funktioniert. Nun steht aber der Status bei 1%, es geht bisher auch nicht weiter. Die Restdauert beträgt 1 Stunde und 3 Minuten (seit einer Stunde)

Diverse Foren im Internet durchgelesen, leider nie das Problem wie bei mir.
Es ist zwar oft von dem 1% Problem zu lesen, jedoch bricht dort der Task immer ab, bei mir eben nicht.

Habt Ihr mir vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.

Danke im Voraus

Daniel

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 20.09.2013 um 16:39:18 Uhr
Hi

welche Dienste Sprich AD oder sonst was stellt der Server breit ????
Weil deinen DC darfst du nicht im Betrieb konvertieren !!! Gibt dazu MS Artikel.

Wenn es sich um einen DC handelt dann bitte eine BartPE CD mit Converter erstellen oder es gibt (weis nicht aus dem Kopf welche Lizenz du brauchst) von VMWare einen Offline Converter.

MfG Nemesis
Mitglied: noname666
noname666 20.09.2013 um 16:49:22 Uhr
...
FU*
Klar läuft der als DC...
Ok,dann muss ich wohl die CD erstellen.
Wie erstelle ich dir mit dem Converter?

Dank Dir
Mitglied: redocomp
redocomp 20.09.2013 um 16:57:08 Uhr
hi,

bei vmware gibts ne coldclone Cd (bootable) zum Dowmload, allerdings nur mit der passenden VM Ware Produktversion / Lizenz

mfg redocomp
Mitglied: noname666
noname666 20.09.2013 aktualisiert um 17:06:05 Uhr
Hoi

OK, das hab ich heute schon heruntergeladen und nur kurz getestet, ob das funktioniert...mein Laptop ist direkt mit nem Bluescreen von uns gegangen.
Das VMzeugs nervt mich mittlerweile echt dermassen...Lizenz hier...Download dort...ich blick da nicht mehr durch.

Gruss