gourmet2012

Windows Server 2008 (Standart) 64x installiert und Passwort geht nicht

WIr haben im Unternehmen einen Windows Server 2008 aufgesetzt (Standart, Vollinstallation 64x).
Alles wunderbar, allerdings zeigt er beim ersten Booten sofort einen User names "Administrator" an und verlangt nach einem Passwort.
Passwort zurücksetzen, verlangt nach einer Disc oder USB Stick.

Es war vorher bereits ein Server installiert - kann es sein, dass es daran liegt dass dieser noch vorhanden ist und nur "drüber" installiert wurde?

Ein neues PW angeben wir beim normalen Erstboot ist nicht möglich. Es ist aber defintiv ein neu aufgesetzter Server...

Woran könnte das liegen?

Member: KlausInge
KlausInge Feb 23, 2012 at 02:54:01 (UTC)
Drüber installiert heist bei Dir was? Wurde die alte Installation gelöscht? Welches OS war vorher installiert? Schonmal das PW von der ersten Install probiert?

Klaus
Member: lupolo
lupolo Feb 23, 2012 at 06:42:26 (UTC)
Moin,
hast du den Server gebraucht gekauft oder wie kommst du darauf, dass er schonmal verwendet wurde...? Was meinst du mit vorinstalliert... Wer hat ihn vorinstalliert?
Probiers doch mal mit "password", aber ich denke nicht, dass das was hilft.

Oder wie Klaus schon sagte, finde das PW raus, das vorher verwendet wurde
Member: Gourmet2012
Gourmet2012 Feb 23, 2012 at 09:27:54 (UTC)
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. => Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)
Member: KlausInge
KlausInge Feb 25, 2012 at 10:48:13 (UTC)
Warum machst du nicht eine vollständige Neuinstallation? Du hast ein sauberes System und kannst das Passwort beim ersten Start selber festlegen. Dann ab in die Domaine und gut ist.
Member: clSchak
clSchak Feb 25, 2012 at 15:30:50 (UTC)
Zitat von @Gourmet2012:
Server war vorher hier in Betrieb mit selbiger Software. Allerdings hat der alte Admin einen Domänen Admion und einen lokalen
angelegt. Für den lokalen fehlte das Passwort. Also haben wir letztendlich nach Datensicherung uns entschlossen die
Serversoftware neu aufzuspielen.

Gesagt, getan.

Wie bei jedem Windows sagte die Installation dann, dass eine Version bereits installiert ist, diese wird verschoben in einen
separaten Ordner und kann dann nicht mehr gestartet werden. Partition zur Neuinstallation auswählen, etc. =>
Installatiion.

Nach Fertigstellung ist der Domänen Admin Account dann auch weg - nur noch der "Administrator" Account. Ich finde
des äusserst merkwürdig bei einer Neuinstallation.

Und das alte Passwort "rausfinden", war bereits vorher das Problem ;)

man Installiert einen Server nicht einfach über den anderen ... das _kann_ man mit einem Client OS machen aber wohl nicht mit einem Server OS, des weiteren kannst du als Domainadmin auch das Lokale Passwort zurücksetzen bzw. eine User anlegen der lokal auf der Kiste existiert und nicht in der Domäne ...