Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 startet einfach neu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phpkueken

phpkueken (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 09:37 Uhr, 7155 Aufrufe, 17 Kommentare

hallo mein name ist rolf und ich habe seid kurzem ein kleineres problem mit unserem windows 2008 server

seid kurzem startet unser windows 2008 domänen controller immer mal neu mal nach 10 minuten mal nach 3 tagen mal nach 6 stunden, und ich finde den fehler nicht, woran kann es liegen oder wonach kann ich ausschau halten ?

vg
Rolf
Mitglied: Kubelkubel
27.08.2009 um 09:44 Uhr
Hi,

es ist keine Testsoftware oder irgend eine Eval-Version, es handelt sich um ein Voll-lizensiertes System?
Sagen die Eventlogs irgend etwas?
Habt ihr etwas an der Hard-Softwarekonfiguration verändert?

Bischen mehr infos Rolf,

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 09:47 Uhr
Hi,

naja kann sehr vieles sein.

würde so anfangen: - Log kontrolliert iwelche einträge?
- Hitze, wird er zu warm?
-Hardware-Fehler?
-Irgendetwas neues eingebaut/installiert?

mfG Tobias

edit: tippe eindeutig zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 09:52 Uhr
moin,

also log noch nicht kontrolliert weil die kommen mir vor wie spanische dörfer,
Die hardware lief nun 12 monaten am stück durch ohne fehler, und es wurde nichts eingebaut oder nach installiert.
es handelt sich hier um ein voll aktiviertes system.

vg
Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 09:54 Uhr
HEy Rolf,

also ich bin erst gegen 12 wieder an dem rechner im büro.
es ist aber komplett voll lizensiert das system und es hat sich an der hardware seid 12 monaten nichts geändert, er fing halt vor 4 wochen an zu spinnen

und nun muss ich den fehler finden.

Gruß
Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
27.08.2009 um 09:59 Uhr
Sonst irgend welche Performanceprobleme...?

Prüf mal die logs.

vg Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 09:59 Uhr
Moin,

"spanische dörfer"? hmmm halte ausschau nach Fehler vorallem im Bereich "System" ... Dort müsste egl etwas protokolliert sein.

Solltest du etwas finden dann kannst du hier http://www.eventid.net deine Fehler-ID eingeben und kontrollieren was sie bedeutet.
Kleiner Tipp befasse dich mit Logs ist immer wichtig zu wissen was in deinem spanischen dorf so abgeht ^^

Schaue mal wie warm es im Serverraum ist? Wie sieht es mit abluft aus?

MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 10:00 Uhr
hey, nein eignetlich nicht da liegten nur 3 profile drauf und das ohne daten sondern rein bloß der verzeichnissdienst.

daher verstehe ich das nicht.

Rofl
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 10:01 Uhr
Die kiste steht in einem Büro unterm schreibtisch, ca 30 - 35 grad jenachdem wie die sone drauf knallt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 10:09 Uhr
okay

Ich denke einfach mal das die Server-Temperatur bei 35° liegt und nicht die im Büro

Wie gesagt überprüfe die Logs, wenn du was seltsames findest einfach nach googlen oder eben hier posten


MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 10:15 Uhr
Nene ich mein schon die Tempratur im laden, der raum wo der server steht, da prallt die sonne den ganzen tag rein :D und da stehn 4 rechner drin und nen kopierer :/

Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Krasserbunny
27.08.2009 um 10:26 Uhr
Hi,

macht der Server einen kontrollierten Neustart, oder so wie wenn Du Reset drücken würdest?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 10:56 Uhr
hi,

er macht einen kontrollierten neustart, er meldet sich ab fährt die dienste runter und bleibt entweder aus oder startet mal neu

gruß Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
27.08.2009 um 11:08 Uhr
Ich tippe mal auf Hitzeproblem... Hört sich ganz danach an..
Bitte warten ..
Mitglied: phpkueken
27.08.2009 um 11:24 Uhr
das kann ja dann nur passiert sein das der lüfter voller staub hängen müsste, korekt ?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
27.08.2009 um 11:29 Uhr
Ne, wieso?`Wenn du in dem Raum schon 35 Grad hast, dann kannst du dir ja denken, wie warm es in dem Server ist. Aber da brauch man sich auch nicht wundern, wenn die in einem nicht-klimatisiertem Raum irgendwo unterm Tisch stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Tobias-Azubi
27.08.2009 um 11:56 Uhr
Mal davon abgehen das ein Server nichts unter einem Schreibtisch verloren hat, wo in 90% der fälle die Luftzirkulation = 0 ist ^^

Versuch den Server mal in einem "Abstellraum" oder der gleichen zu Platzieren wo er von alle Seiten vorallem vorne und hinten schön Luft ziehen bzw rauspusten kann.

MfG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
27.08.2009 um 13:43 Uhr
Hi !

Zitat von phpkueken:
das kann ja dann nur passiert sein das der lüfter voller staub
hängen müsste, korekt ?

Hast Du das Servergehäuse mal geöffnet? Hast Du mal die Drehzahlen aller Lüfter im Server kontrolliert (auch und gerade auch optisch)? Mal ein Thermometer in das geschlossene Gehäuse gelegt? Hast Du mal einen Offline Malwarescan durchgeführt?

Prüf halt einfach mal die grundlegenden Sachen und mit den o.g. Fragen fängst Du an, denn mit irgendwelchen wilden Vermutungen kommst Du da nicht weiter!

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...