Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Std. Netzwerkfreigabe und Windows 95 Client Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Letsrock

Letsrock (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2010 um 17:53 Uhr, 5793 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei der Verbindung von einem Windows 95 Client zu einer Freigabe auf einem Windows Server 2008 Standart reagiert der Explorer nicht mehr.

Da ein PC leider wegen angeschlossenen Geräten das Betriebssystem Windows 95 beibehalten muß, soll dieser auf eine Freigabe auf dem 2008 Server zugreifen. Das Verbinden klappt auch, allerdings reagiert der Explorer nach kurzer Zeit nicht mehr. Manchmal kann man das ein oder andere Verzeichnis anklicken, oder ein neues erstellen. Oft reagiert er aber auch direkt nach dem Zugriff nicht mehr. Als Notlösung habe ich jetzt ein NAS mit den Daten verbunden. Das klappt ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip, was ich einstellen muß?
Mitglied: CresCent
21.04.2010 um 19:39 Uhr
hallo,

windows 95?? kannst die nicht iwie virtuell laufen lassen? und die ensprechenden ports oder ähnliches durchschleifen?

dann hättest ein systemunabhängiges "windows 95" und ne aktuelle hardware + aktuelles os drunter, bei bzw über welches der zugriff auf den 2008ter server ohne probleme klappt.

was hastn für angeschlossene geräte ? rein interesse halber;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Letsrock
22.04.2010 um 09:36 Uhr
Hmm... An ein virtuelles Windows 95 habe ich noch gar nicht gedacht. Muß ich mal absprechen, ob ich das Testen darf. Danke für den Tip.

An den PC sind übrigens Fräsmaschinen für Schlüssel angeschlossen.

Edit: Chef will keinen Versuch mit neuer Hardware an der Maschine... Dann bin ich wohl auf einen Lösungsvorschlag für Windows Server 2008 angewiesen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...