Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows Server 2008 stoppt nach CRCDISK.sys

Mitglied: MarkusN

MarkusN (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 10:42 Uhr, 7574 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich weiß das sich schon viele mit diesem, oder so ähnlichem, Thema beschäftigt haben...sprich "crcdisk.sys hängt".
Leider konnte ich für mich aus den unzähligen Threads und Foreneinträgen keine Lösung finden.
Darum möchte ich direkt mal die Community fragen...

Der Server um den es geht, ist DC, Windows Server 2008 32bit und hat einen RAID 10.
Eine der 4 Platten ist unerwartet ausgestiegen (kann ja mal passieren - sollte ja auch kein Problem darstellen mit RAID-System).

Leider war auf dem Server die Verwaltungssoftware für das RAID (LSI) nicht installiert, so das ich rebooten musste, um in die Verwaltungskonsole zu kommen.
Dort dann die neue Platte rein und einen Rebuild gemacht.
Das System bootet danach ganz normal, bleibt jedoch nach dem Ladebalken augenscheinlich stehen.
Zu sehen ist nur eine Maus und der Bildschirmschoner kommt nach gut 20 min.

Sehr interessant finde ich, das jedoch die Dienste für das AD gestartet sind und das ich über alle Clients die Freigaben erreiche!

Hat das jemand auch so erlebt?

Thanx
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Markus,


wieviel Zeit hast du dem Rechner gegeben zum rebuild..
24h sollten es (je nach Kapazität) schon sein

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
01.09.2010 um 11:02 Uhr
Hallo Carsten!

Danke für die schnelle Reaktion!

Also ich hab in der Verwaltungssoftware den Rebuild angestoßen und
als er dann 100 % angezeigt hat, und alles grün war, hab ich in rebootet...
Das hat ca 1 - 2 Stunden gedauert!

Reicht das nicht aus?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 15:49 Uhr
Könnte, aber wenn er schon sagt, dass er fertig ist.
24 Stunden sehe ich auch eher bei einem RAID5.
Also hast du eher das Problem, dass alle arbeiten können, du aber nicht weisst, warum *lach*
Kannst du mit der Verwaltungssoftware dir den Status der einzelnen Platten angeben lassen ?!



Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
01.09.2010 um 17:48 Uhr
So dumm es auch klingt *grins*...

Ja, der Status ist bei allen OK!
Meine Vermutung ist, das irgendeine Datei oder ein Treiber beim
Festplattencrash abhanden gekommen ist oder zerstört wurde!
Nur leider weiß ich nicht wie ich das prüfen kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.09.2010 um 18:24 Uhr
Hallo MarkucN,
hast du schon mal versucht, dich per RDP auf den Server zu verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
02.09.2010 um 07:17 Uhr
Hallo goscho,

ja habe ich, aber funktioniert nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2010 um 09:34 Uhr
Morgen,
hast du die Möglichkeit, diesen DC mal im abgesicherten Modus zu starten oder last known good?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
02.09.2010 um 10:45 Uhr
Hallo!

Nein, hat leider alles nicht funktioniert! Beim Starten im agbesicherten Modus sah ich das die crcdisk.sys noch geladen wird und danach schluss ist...

Denkt ihr es könnte ein Hardware- oder Softwareproblem sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS 2008 oder Windows Server 2008 Standard
gelöst Frage von malkieWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgende Frage. Auf einem Server läuft zur Zeit Windows Server 2003 Standart (Dell PowerEdge 2850). Dieser Server wird ...

Batch & Shell
Bash Script stoppt nach start
gelöst Frage von flooo89Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mit viel gesuche in diesem Forum ein kleines Script zusammengestellt, welches bei Anmeldung in Windows zunächst ...

Windows Installation
Windows Deployment: unattend.xml stoppt bei Disk partitionierung
Frage von SIPSIPWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich mal wieder ^^ Ich automatisiere die Installation von Windows Server Essentials 2012 R2 mit einem unattend.xml, ...

Windows Server
Windows Server 2008 wiederherstellen
gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...