Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 stoppt nach CRCDISK.sys

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarkusN

MarkusN (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 10:42 Uhr, 7424 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich weiß das sich schon viele mit diesem, oder so ähnlichem, Thema beschäftigt haben...sprich "crcdisk.sys hängt".
Leider konnte ich für mich aus den unzähligen Threads und Foreneinträgen keine Lösung finden.
Darum möchte ich direkt mal die Community fragen...

Der Server um den es geht, ist DC, Windows Server 2008 32bit und hat einen RAID 10.
Eine der 4 Platten ist unerwartet ausgestiegen (kann ja mal passieren - sollte ja auch kein Problem darstellen mit RAID-System).

Leider war auf dem Server die Verwaltungssoftware für das RAID (LSI) nicht installiert, so das ich rebooten musste, um in die Verwaltungskonsole zu kommen.
Dort dann die neue Platte rein und einen Rebuild gemacht.
Das System bootet danach ganz normal, bleibt jedoch nach dem Ladebalken augenscheinlich stehen.
Zu sehen ist nur eine Maus und der Bildschirmschoner kommt nach gut 20 min.

Sehr interessant finde ich, das jedoch die Dienste für das AD gestartet sind und das ich über alle Clients die Freigaben erreiche!

Hat das jemand auch so erlebt?

Thanx
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Markus,


wieviel Zeit hast du dem Rechner gegeben zum rebuild..
24h sollten es (je nach Kapazität) schon sein

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
01.09.2010 um 11:02 Uhr
Hallo Carsten!

Danke für die schnelle Reaktion!

Also ich hab in der Verwaltungssoftware den Rebuild angestoßen und
als er dann 100 % angezeigt hat, und alles grün war, hab ich in rebootet...
Das hat ca 1 - 2 Stunden gedauert!

Reicht das nicht aus?

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 15:49 Uhr
Könnte, aber wenn er schon sagt, dass er fertig ist.
24 Stunden sehe ich auch eher bei einem RAID5.
Also hast du eher das Problem, dass alle arbeiten können, du aber nicht weisst, warum *lach*
Kannst du mit der Verwaltungssoftware dir den Status der einzelnen Platten angeben lassen ?!



Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
01.09.2010 um 17:48 Uhr
So dumm es auch klingt *grins*...

Ja, der Status ist bei allen OK!
Meine Vermutung ist, das irgendeine Datei oder ein Treiber beim
Festplattencrash abhanden gekommen ist oder zerstört wurde!
Nur leider weiß ich nicht wie ich das prüfen kann!?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.09.2010 um 18:24 Uhr
Hallo MarkucN,
hast du schon mal versucht, dich per RDP auf den Server zu verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
02.09.2010 um 07:17 Uhr
Hallo goscho,

ja habe ich, aber funktioniert nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2010 um 09:34 Uhr
Morgen,
hast du die Möglichkeit, diesen DC mal im abgesicherten Modus zu starten oder last known good?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusN
02.09.2010 um 10:45 Uhr
Hallo!

Nein, hat leider alles nicht funktioniert! Beim Starten im agbesicherten Modus sah ich das die crcdisk.sys noch geladen wird und danach schluss ist...

Denkt ihr es könnte ein Hardware- oder Softwareproblem sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...