mb32pw

Windows Server 2008 Terminalsitzung Entfernen Taste

Hallo Admins,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei 2 Anwendern habe ich über RDP (Workstation: Win XP, Terminal-Server: Win 2008, 64Bit) das Problem, dass nach Anmeldung und betätigen der entfernen (oder im Nummernblock das Komma) die Sitzung sich so verhält, als wenn man strg+alt+entf drückt.

Hat das schon mal jemand gehabt, und kann mit eventuell helfen?

1. Die Num Taste ist an
2. Als Tastatur Land ist Deutschland eingestellt.

Danke im vorraus

Marco

Member: RalphHalbach
RalphHalbach May 04, 2010 at 14:20:45 (UTC)
Hallo Marco,

ich habe exakt das selbe Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß

Ralph
Member: mb32pw
mb32pw May 07, 2010 at 05:14:03 (UTC)
Hallo Ralph,

nein, leider nicht. Mir ist nur folgender "Workaround" bekannt:

Der Fehler triit auf, wenn ich mich mit einer Remoteunterstützung auf die Sitzung schalte.
Ein mehrmaliges Betätigen der Strg Taste beim Client behebt das Problem.

Ein vorheriges unterbinden des Fehlers ist mir nicht bekannt.

Gruß Marco
Member: RalphHalbach
RalphHalbach May 07, 2010 at 06:18:53 (UTC)
Hallo Marco,

danke für Deinen Hinweis - das mit der Strg-Taste werde ich ausprobieren.

Gruß Ralph
Member: majo77
majo77 Feb 22, 2012 at 09:57:40 (UTC)
Hi,

hat jemand noch genauere Info´s?
Member: DarXoR
DarXoR Jun 29, 2012 at 12:28:57 (UTC)
push .....

geht meinem Chef 5 mal so, am Tag!

Ist denn bisher eine Lösung bekannt?