Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 (TS) - Farbtiefe nur 16bit?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: osterhase09

osterhase09 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 23:07 Uhr, 8691 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Windows Server 2008 als Terminalserver konfiguriert. Die Clients (XP und Win7) verbinden sich per RDP allerdings nur mit einer Farbtiefe von 16bit, eine der Anwendungen benötigt aber mindestens 24bit.

Unter Terminaldienstekonfiguration -> RDP-TCP -> Clienteinstellungen steht ausgegraut "Maximale Farbtiefe einschränken auf 24 Bits pro Pixel"
In den Gruppenrichtlinien wurde keine Konfiguration bezgl. Farbtiefe vorgenommen.

Woran kann es noch liegen?

Viele Grüße.
Mitglied: DerVolker
23.09.2010 um 06:49 Uhr
Moin moin,

was steht den in den RDP Einstellungen der Clients?
Was passiert bei einer geringeren Bildschirmauflösung?

Gruß,

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 08:05 Uhr
Hallo OSterhase,

du kanst das auch auf WTS-Seite anpassen, in den lokalen Sicherheitsrichtlinien.
Ich kann aktuell nicht nachgucken, dürfte aber bei Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, dann vermute ich Windows-Koponenten, Terminaldienste und dann verliessen sich mich...

Da wird das festgelegt sein...
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: osterhase09
23.09.2010 um 10:44 Uhr
Moin,

@DerVolker
also in den Clients stelle ich bspw. 24/32bit ein, die Verbindung wird letztendlich aber nur mit 16bit aufgebaut. Das geschieht alles unabhängig von der Auflösung.

@cardisch:
Unter Computerkonfig, Richtlinien, Adm. Vorlagen, Windows-Komp., Termina.dienste, Termnalserver, Umgebung für Remotesitzung: Maximale Farbtiefe einschränken
Steht zur Zeit auf "nicht konfiguriert", allerdings hatte ich dort schon probiert bspw. 24bit vorzugeben... ohne Erfolg, allerdings sollte das ja auch nur die Beschränkung "nach oben" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 10:58 Uhr
Wie sind denn die Rechner (WTS und Clients) eingestellt, hat die gesamte Kette 32 bit Farbtiefe (ich meine 24 Bit kann man nicht bei allen Grakaßs einstellen) ?!

Carsten
EDIT:
Wie sind deine Netzwerkeinstellungen im RDP-Client ?! Nicht das du da die Bandbreite einschränkst und deswegen nur 16 bit bekommst ?
Bitte warten ..
Mitglied: osterhase09
23.09.2010 um 11:03 Uhr
Hallo,

die Rechner arbeiten mit 32bit am Monitor, es sind keine Bandbreiten-Beschränkungen vorgenommen, alle Häkchen sind drinnen...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
23.09.2010 um 13:12 Uhr
Dann kannst du nur noch eingrenzen und weiter suchen..
Betrifft es alle Rechner (W7/XP) ?! Wenn ja, liegt es am WTS, wenn nein, musst du an den Clients suchen...

Viel Spaß dabei


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel auf TS langsam (16)

Frage von Nerofu zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...