eldarion

Windows Server 2008 Tutorials?

Ich suche für Windows Server 2008 Tutorials

Hallo, ich bin neu hier und habe mit dem Thema Windows Server 2008 noch nicht wirklich große Erfahrungen gemacht.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nix brauchbares gefunden, ich hoffe hier können mir ein paar Leute weiterhelfen.

Ich suche für Windows Server 2008 Tutorials bzw. Anleitungen. Insbesondere zum einrichten der sog. Rollen. Da ich wie erwähnt noch nicht wirklich viel Ahnung davon habe, wäre ich euch sehr dankbar über eure Hilfe.

Mein System bzw meine Absicht:

Windows Server 2008 Standart
Rack Server mit zwei Intel Xeon Prozessoren und 4 GB Arbeitsspeicher und ausreichend GB an Speicherplatz zur Verfügung.

- Zum einen benötige ich so eine Art Dateiserver für unser Warenwirtschaftsprogramm, welches natürlich mit einem Server und den Clienten funktioniert.
- Zum anderen benötige ich noch ein Terminal Gateway (denke so heisst das, wenn man eine Vernetzung der Filialen betreiben will)

Der zweite Punkt ist der Hauptgrund, weshalb ich mir einen Server mit Windows Server 2008 zugelegt habe, aber wie gesagt fehlt mir noch das nötige KnowHow.
Falls ihr noch irgendwelche Daten benötigt, sagt mir bescheid.

Hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen face-smile

Gruß
Eldarion

Member: IceAge
IceAge Jun 22, 2010 at 17:50:39 (UTC)
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 22, 2010 at 20:14:17 (UTC)
Moin,

ich habe einfach mal Windows Server 2008 Tutorials in die Suchmaschine meiner Wahl eingegeben (ich bevorzuge die englische Variante) und hatte roundabout 8,4 Mio Ergebnisse

ich hab nur mal einen Link ausgewählt www.petri.co.il/windows-server-2008.htm

Du kannst natürlich auch Whitepaper von Microsoft nutzen face-smile

tztz....

Gruß

Member: Eldarion
Eldarion Jun 22, 2010 at 20:25:04 (UTC)
Vielen Dank, werde ich morgen gleich mal in angriff nehmen face-smile
Member: Eldarion
Eldarion Jun 22, 2010 at 20:26:11 (UTC)
Auch dir Vielen Dank, auch wenn ich die deutsche Version bevorzuge ;)