lairetm

Windows Server 2008 - Unerklärliche Abstürze

mindestens einmal die Woche, Grund nicht nach vollziehbar.

Hallo,

ich habe einen Root Server mit Windows 2008. In regelmäßigen Abständen stüzt scheinbar der Rechner ab und muss über ein HArd Reboot neu gestartet werde.

In der Ereignissanzeige finde ich keinen Eintrag der auch nur in der Nähe des Absturzes ist. Nur Fehlermeldung beim wieder hoch fahren, die wohl durch den nicht Ordnungsgemäßen Reboot entstehen.

Die Ereignissanzeige von einer halben Stunde vor dem Absturz bis eine halbe Stunde nach dem Absturz habe ich gespiechert und ist hier zu finden:

http://85.25.145.29/script/ereigniss.evtx

Sollte man ein Windows System vielleicht alle 72 Stunden neu starten?

Member: brammer
brammer Mar 26, 2009 at 20:57:30 (UTC)
Hallo,

was für eine Datei versteckt sich hinter deinem Link?

brammer
Member: mrtux
mrtux Mar 26, 2009 at 21:21:31 (UTC)
Hi !

Für den stabilen Betrieb würde ich einen Windows Server von Zeit zu Zeit neu starten mindestens einmal pro Woche. Manche Firmen starten Ihre Server täglich neu aber mit deinem Problem hat das sicherlich nix zu tun face-smile.

Was bedeutet einen Absturz ? Blue Screen ? Friert das Bild ein ? Reagiert der Mauszeiger noch ? Etwas genauer bitte.

mrtux
Member: kansiii85
kansiii85 Mar 26, 2009 at 21:51:39 (UTC)
Hi,

klingt ein bisschen nach Hardware-Problemen.
Habe schon viel mit Win08SRV gearbeitet, wenn es richtig
fest gefahren war, lag es immer an der Hardware.

- Netzteil
- RAM
- Temp.

Gruss
Member: LaireTM
LaireTM Mar 26, 2009 at 22:01:44 (UTC)
Das Format kommt raus wenn man die Ereigniss anzeige speichert...
Member: LaireTM
LaireTM Mar 26, 2009 at 22:04:36 (UTC)
Kann ich leider nicht genau sagen, da der Server in einem Rechenzentrum steht und ich nur Remotezugriff habe.
Member: LaireTM
LaireTM Mar 26, 2009 at 22:08:14 (UTC)
Hardware soll laut Anbieter i.O sein. gibt es vielleicht zusätzlich Überwachungstools die ich mitlaufen lassen kann?
Member: priez
priez Mar 26, 2009 at 22:59:39 (UTC)
hi,

unerklärbare und vor allem sporadische Abstürze sind oft der Arbeitsspeicher. Kannst du den testen lassen? Oder selbst testen? z.B. mit MemTest86?

mfg

René