Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 - Unerklärliche Abstürze

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LaireTM

LaireTM (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 21:50 Uhr, 4283 Aufrufe, 7 Kommentare

mindestens einmal die Woche, Grund nicht nach vollziehbar.

Hallo,

ich habe einen Root Server mit Windows 2008. In regelmäßigen Abständen stüzt scheinbar der Rechner ab und muss über ein HArd Reboot neu gestartet werde.

In der Ereignissanzeige finde ich keinen Eintrag der auch nur in der Nähe des Absturzes ist. Nur Fehlermeldung beim wieder hoch fahren, die wohl durch den nicht Ordnungsgemäßen Reboot entstehen.

Die Ereignissanzeige von einer halben Stunde vor dem Absturz bis eine halbe Stunde nach dem Absturz habe ich gespiechert und ist hier zu finden:

http://85.25.145.29/script/ereigniss.evtx

Sollte man ein Windows System vielleicht alle 72 Stunden neu starten?
Mitglied: brammer
26.03.2009 um 21:57 Uhr
Hallo,

was für eine Datei versteckt sich hinter deinem Link?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.03.2009 um 22:21 Uhr
Hi !

Für den stabilen Betrieb würde ich einen Windows Server von Zeit zu Zeit neu starten mindestens einmal pro Woche. Manche Firmen starten Ihre Server täglich neu aber mit deinem Problem hat das sicherlich nix zu tun .

Was bedeutet einen Absturz ? Blue Screen ? Friert das Bild ein ? Reagiert der Mauszeiger noch ? Etwas genauer bitte.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
26.03.2009 um 22:51 Uhr
Hi,

klingt ein bisschen nach Hardware-Problemen.
Habe schon viel mit Win08SRV gearbeitet, wenn es richtig
fest gefahren war, lag es immer an der Hardware.

- Netzteil
- RAM
- Temp.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: LaireTM
26.03.2009 um 23:01 Uhr
Das Format kommt raus wenn man die Ereigniss anzeige speichert...
Bitte warten ..
Mitglied: LaireTM
26.03.2009 um 23:04 Uhr
Kann ich leider nicht genau sagen, da der Server in einem Rechenzentrum steht und ich nur Remotezugriff habe.
Bitte warten ..
Mitglied: LaireTM
26.03.2009 um 23:08 Uhr
Hardware soll laut Anbieter i.O sein. gibt es vielleicht zusätzlich Überwachungstools die ich mitlaufen lassen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: priez
26.03.2009 um 23:59 Uhr
hi,

unerklärbare und vor allem sporadische Abstürze sind oft der Arbeitsspeicher. Kannst du den testen lassen? Oder selbst testen? z.B. mit MemTest86?

mfg

René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
VPN unter Windows Server 2008 ohne AD (2)

Frage von borstelix zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Austausch Windows SBS Server 2008 (4)

Frage von BergEnte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...