ultra-sl

Windows Server 2008 Vmware Installationsproblem

Hallo admins,

ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt. (Noch keine Rollen / Features installiert) es läuft bisher nur RemoteDesktop.

Nun hatte ich Vmware Server 1.0.6 (aktuellste) installiert und wollte mich verbinden.

Allerdings meckert Windows, er konnte die Dienste nicht starten:

Der Dienst "VMware vmx86" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle.

(So geht es auch mit allen anderen Modulen von Vmware, kein einziges konnte gestartet werden)
Wenn ich etwas per Hand über "Dienste" starten möchte:

Fehler 1069: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich bin eher ein Linuxmensch und habe nicht gerade viel Windows Ahnung, ich vermute dies ist was ganz simples, irgendetwas aktivieren was "nicht signierte Dateien" ausführen lässt? Ich habe schon nach den Fehlern gegooglet aber die Antworten passen leider überhaupt nicht zu meinem Problem.

Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Was könnte ich den noch probieren?

Danke & Gruß
Jens

Member: kkkorbi
kkkorbi Nov 25, 2008 at 15:00:35 (UTC)
Hi Jens,

das mit dem VMWARE-Problem gibt es auch mit VISTA.

Nun Du hat 2 Möglichkeiten:
1. Du schaltest die Signatur-Prüfung der Treiber aus (Tutorials gibt es im NETZ) und nochmals installieren.
2. Du nimmst VMWARE 2.0 (Gibt es kostenlos auf der VMWARE-Seite) funktioniert auf VISTA 64 super - Geht auch auf Server 2008.

Hast Du Dir Hyper-V mal angeschaut (läuft ebenfalls Super) Du hat allerdings ein paar Nachteile zu VMWARE

Einfach mal testen

Gruß

Armin
Member: uLtrA-sl
uLtrA-sl Nov 25, 2008 at 15:41:39 (UTC)
Mittlerweile 2.0 genommen, ist ja auch schon fast ein halbes Jahr vorbei ;)
Trotzdem Danke!

Gruß Jens