Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 Vmware Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: uLtrA-sl

uLtrA-sl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 25.11.2008, 6585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo admins,


ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt. (Noch keine Rollen / Features installiert) es läuft bisher nur RemoteDesktop.

Nun hatte ich Vmware Server 1.0.6 (aktuellste) installiert und wollte mich verbinden.

Allerdings meckert Windows, er konnte die Dienste nicht starten:

Der Dienst "VMware vmx86" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle.

(So geht es auch mit allen anderen Modulen von Vmware, kein einziges konnte gestartet werden)
Wenn ich etwas per Hand über "Dienste" starten möchte:

Fehler 1069: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Ich bin eher ein Linuxmensch und habe nicht gerade viel Windows Ahnung, ich vermute dies ist was ganz simples, irgendetwas aktivieren was "nicht signierte Dateien" ausführen lässt? Ich habe schon nach den Fehlern gegooglet aber die Antworten passen leider überhaupt nicht zu meinem Problem.


Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen. Was könnte ich den noch probieren?


Danke & Gruß
Jens
Mitglied: kkkorbi
25.11.2008 um 16:00 Uhr
Hi Jens,

das mit dem VMWARE-Problem gibt es auch mit VISTA.

Nun Du hat 2 Möglichkeiten:
1. Du schaltest die Signatur-Prüfung der Treiber aus (Tutorials gibt es im NETZ) und nochmals installieren.
2. Du nimmst VMWARE 2.0 (Gibt es kostenlos auf der VMWARE-Seite) funktioniert auf VISTA 64 super - Geht auch auf Server 2008.

Hast Du Dir Hyper-V mal angeschaut (läuft ebenfalls Super) Du hat allerdings ein paar Nachteile zu VMWARE

Einfach mal testen

Gruß

Armin
Bitte warten ..
Mitglied: uLtrA-sl
25.11.2008 um 16:41 Uhr
Mittlerweile 2.0 genommen, ist ja auch schon fast ein halbes Jahr vorbei ;)
Trotzdem Danke!

Gruß Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...