Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 VPN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guand4

guand4 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2009, aktualisiert 21.01.2010, 4179 Aufrufe, 1 Kommentar

einrichten vpn auf server 2008

ich weiß, die frage ist nicht neu jedoch frage ich halt nochmal...

ich hatte die ganze zeit ein VPN auf einem server 2003 laufen. alles tutti bello. jetzt habe ich neu installiert (wg. hardware). ich hatte alle einrichtungen dokumentiert und habe auf dem 2008er die gleichen einstellungen vorgenommen.

ich habe auch über nps die beiden regeln erstellt (zeit für zugriff und ad gruppe für zugriff) ich fand das alles toll, weil das unter 2003 ja gelaufen ist. undzwar gut gelaufen ist. nur unter 2008 kann ich keine verbindung zum vpn aufbauen.

ich habe keine ahnung woran das liegt. kennt vielleicht einer(e) von euch eine anleitung zum thema, gerne auch mit screenshots so wie bei wintotal für xp?????

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluß. und danke für eure mühen...
Mitglied: guand4
04.10.2009 um 11:49 Uhr
na, was ist???

finde ich hier profies oder nur protagonisten, die meckern wenn die fragen falsch gestellt. sind.
ich würde euch gerne mal an den eiern packen und mal eine produktive antwort aus diesem form herausholen.
übrigens bei mädels haben bisher die besseren antworten geliefert...

beste grüße und auf die gefahr hin dass ich hier rausfliege
danke für eure mühen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte