Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 XP Vpn-Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lbb-Alex

Lbb-Alex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 10:12 Uhr, 4726 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Also mein Problem stellt sich folgendermaßen dar :

Wir haben einen Transfer-Server(Windows Server 2008) auf den unsere Mitarbeiter auch von zu Hause aus zugreifen möchten um dann auch dort arbeiten zu können.

Die Mitarbeiter, die zu Hause Windows Vista benutzen haben keinerlei Probleme eine VPN-Verbinung zu dem Server aufzubauen und dann die Netzlaufwerke zu verbinden um auf ihre Daten zuzugreifen.

Jedoch haben die Mitarbeiter, die zu Hause Windows XP benutzen Probleme damit mit den Netzlaufwerken zu verbinden. Eine VPN-Verbindung zum Server ist möglich, jedoch nicht der Zugriff auf die Daten!

Wir gehen davon aus, dass es dann wohl ein Authentifizierungsproblem mit XP und Server 2008 ist, jedoch haben wir bisher noch keinerlei Lösung gefunden, wie wir dieses Problem beheben könnten!

Wären über jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen!
Mitglied: 45877
22.07.2009 um 14:21 Uhr
Hallo,

was sagt das Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: Lbb-Alex
22.07.2009 um 14:39 Uhr
Hallo,

meinst du damit, welchen Fehler Windows anzeigt? Also welche Fehlernummer das ist? Bin relativ neu in dem Geschäft und habe leider noch nicht so viel Sachverstand...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
22.07.2009 um 14:47 Uhr
Genau, in der Ereignisanzeige wird dir eine Quelle, fehlerkennung usw. angezeigt.

Einfach mit dem Button in die Zwischenablage damit und hier posten.
Bitte warten ..
Mitglied: Lbb-Alex
22.07.2009 um 15:27 Uhr
Es kommt einfach nur die Fehlermeldung :

Der Netzwerkpfad \\[SERVER]\[Freigabe] wurde nicht gefunden..

Auf dem Laptop wo ich dies versucht habe war aber auch noch ein "aktives" netzlaufwerk vorhanden, als ich dieses wieder verbinden wollte kam folgendes:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Z: mit \\[SERVER]\[Freigabe]

Microsoft Windows-Netzwerk : Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt

(also quasi das gleiche =) )
Bitte warten ..
Mitglied: Lbb-Alex
03.08.2009 um 09:31 Uhr
Hm,

das Problem besteht leider immer noch. Es wird ja wohl denke ich mal iein Auth-Problem sein, da es mit Vista/7 funktioniert, nur halt mit XP nicht.. niemand irgendeine Idee?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Maxpool
28.08.2009 um 15:08 Uhr
Hallo,

wir hatten das selbe Problem. Offensichtlich funktioniert die DNS Abfrage über die VPN-Verbindung nicht korrekt.

Das Problem lies sich beheben indem wir die Netzlaufwerke wie folgt verbunden haben:

\\IP-Adresse-Server\Freigabename

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...