Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Zertifikat mit mehreren CN für RDS-TCP erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FubbiHH

FubbiHH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 13:43 Uhr, 3937 Aufrufe

Moin!

Ich versuche schon den ganzen Vormittag ein Zertifikat für RDS-TCP für unseren Terminal-Server zu erstellen mit mehreren CN-Einträgen, weil das jetzige Zertifikat auch mehrere CN-Einträge hat.
Im Prinzip muss ich nur die IP vom ersten CN-Eintrag des bestehenden Zertifikats ändern, was aber leider nicht geht -> neues Zertifikat mit gleichen Daten erstellen.

Wenn ich über https://dc01/certsrv/ ein neues Zertifikat mit Webserver-Vorlage anlege nimmt er ja nur einen CN-Eintrag aus dem Feld "Name".

Wenn ich über MMC / Zertifikate eine Request Datei erstelle und deren Inhalt dann bei https://dc01/certsrv/ reinkopiere kommt immer:
"Die Zertifikatanforderung wurde verweigert. Ihre Anforderungs-ID lautet 18. Die Dispositionsmeldung ist "Fehler beim Erstellen bzw. Veröffentlichen des Zertifikats". "

Habe auch schon rausgefunden dass man per Exchange-Konsole mehrere CN in ein Zertifikat drücken kann, nur leider haben wir keinen Exchange, nur einen DC und einen TS.

Wie kann ich ein Zertifikat mit mehreren CN-Einträgen erstellen für RDS-TCP? Mein Vorgänger hat es ja im März auch irgendwie geschafft

MfG FubbiHH
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...