Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 Zertifikat mit mehreren CN für RDS-TCP erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FubbiHH

FubbiHH (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2011 um 13:43 Uhr, 3984 Aufrufe

Moin!

Ich versuche schon den ganzen Vormittag ein Zertifikat für RDS-TCP für unseren Terminal-Server zu erstellen mit mehreren CN-Einträgen, weil das jetzige Zertifikat auch mehrere CN-Einträge hat.
Im Prinzip muss ich nur die IP vom ersten CN-Eintrag des bestehenden Zertifikats ändern, was aber leider nicht geht -> neues Zertifikat mit gleichen Daten erstellen.

Wenn ich über https://dc01/certsrv/ ein neues Zertifikat mit Webserver-Vorlage anlege nimmt er ja nur einen CN-Eintrag aus dem Feld "Name".

Wenn ich über MMC / Zertifikate eine Request Datei erstelle und deren Inhalt dann bei https://dc01/certsrv/ reinkopiere kommt immer:
"Die Zertifikatanforderung wurde verweigert. Ihre Anforderungs-ID lautet 18. Die Dispositionsmeldung ist "Fehler beim Erstellen bzw. Veröffentlichen des Zertifikats". "

Habe auch schon rausgefunden dass man per Exchange-Konsole mehrere CN in ein Zertifikat drücken kann, nur leider haben wir keinen Exchange, nur einen DC und einen TS.

Wie kann ich ein Zertifikat mit mehreren CN-Einträgen erstellen für RDS-TCP? Mein Vorgänger hat es ja im März auch irgendwie geschafft

MfG FubbiHH
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...