rocknrolla
Goto Top

Windows Server 2008 zertifikate nach Verlängerung

Keine Updates möglich, Zertifikate abgelehnt

Ich habe im Rahmen einer Testphase, die Testversion von Windows Server 2008 64-Bit vor 60 Tagen geladen und installiert. Nu ist diese Phase abgelaufen, man kann sie aber noch verlängern. Das tat ich dann auch. Doch immer wenn ich mit Mozilla einige Seiten aufrufe (z.B. Google oder GMX.de ), erscheint ein popup Fenster in dem steht, daß das Zertifikat nicht anerkannt ist usw. usw.

Zudem meldet sich der Windows-Defender mit einer Meldung, daß er keine Updates durchführen kann und auch die Windows Update Routine geht nicht. Dabei war die Verlängerung der Testphase um weitere 60-Tage erfolgreich. Vor der Aktivierung war alles ok. Es gab keine Probleme mit Zertifikaten oder Popups und auch Updates gingen.

Kann mir jemand helfen?

66c25312039e7ab4f85b9ab155949fa8-fehler2

UPDATE:
Ich habe gerade festgestellt, daß das Update wg. der angeblichen (denn das stimmt nicht) Uhrzeitabweichung nicht durchgeführt werden kann:
http://support.microsoft.com/kb/929458/de

Bei der Überprüfung der Uhrzeit, habe ich festgestellt, daß kein NTP Server, den man bei der Uhrzeit Synchronisation wählen kann, mehr erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen? Und vor allem - kann das auch damit zusammenhängen?

Content-Key: 124063

Url: https://administrator.de/contentid/124063

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock