Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 zertifikate nach Verlängerung

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 19:40 Uhr, 5348 Aufrufe

Keine Updates möglich, Zertifikate abgelehnt

Ich habe im Rahmen einer Testphase, die Testversion von Windows Server 2008 64-Bit vor 60 Tagen geladen und installiert. Nu ist diese Phase abgelaufen, man kann sie aber noch verlängern. Das tat ich dann auch. Doch immer wenn ich mit Mozilla einige Seiten aufrufe (z.B. Google oder GMX.de ), erscheint ein popup Fenster in dem steht, daß das Zertifikat nicht anerkannt ist usw. usw.

Zudem meldet sich der Windows-Defender mit einer Meldung, daß er keine Updates durchführen kann und auch die Windows Update Routine geht nicht. Dabei war die Verlängerung der Testphase um weitere 60-Tage erfolgreich. Vor der Aktivierung war alles ok. Es gab keine Probleme mit Zertifikaten oder Popups und auch Updates gingen.

Kann mir jemand helfen?

66c25312039e7ab4f85b9ab155949fa8-fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

UPDATE:
Ich habe gerade festgestellt, daß das Update wg. der angeblichen (denn das stimmt nicht) Uhrzeitabweichung nicht durchgeführt werden kann:
http://support.microsoft.com/kb/929458/de

Bei der Überprüfung der Uhrzeit, habe ich festgestellt, daß kein NTP Server, den man bei der Uhrzeit Synchronisation wählen kann, mehr erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen? Und vor allem - kann das auch damit zusammenhängen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Remotedesktopdienste - Zertifikat
Frage von chrrs83Windows Server2 Kommentare

Hi, ich habe hier eine TS-Farm bestehend aus 2 Terminalserver und 1 Verbindungsbroker. Sobald sich ein Nutzer via Remotedesktop ...

Netzwerke
2tes Zertifikat für die RDP auf einen Windows Server 2008
gelöst Frage von proschNetzwerke14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Zertifikate für Windows Server 2008. Ich benötigte ein zweites Zertifikat ...

Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern
Frage von EricG95Windows Server5 Kommentare

Hallo, Zusammen Ich habe ein Windows Server und wollte fragen ob jemand eine gute Anleitung hat wie man RDP ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...