Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 zertifikate nach Verlängerung

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 19:40 Uhr, 5341 Aufrufe

Keine Updates möglich, Zertifikate abgelehnt

Ich habe im Rahmen einer Testphase, die Testversion von Windows Server 2008 64-Bit vor 60 Tagen geladen und installiert. Nu ist diese Phase abgelaufen, man kann sie aber noch verlängern. Das tat ich dann auch. Doch immer wenn ich mit Mozilla einige Seiten aufrufe (z.B. Google oder GMX.de ), erscheint ein popup Fenster in dem steht, daß das Zertifikat nicht anerkannt ist usw. usw.

Zudem meldet sich der Windows-Defender mit einer Meldung, daß er keine Updates durchführen kann und auch die Windows Update Routine geht nicht. Dabei war die Verlängerung der Testphase um weitere 60-Tage erfolgreich. Vor der Aktivierung war alles ok. Es gab keine Probleme mit Zertifikaten oder Popups und auch Updates gingen.

Kann mir jemand helfen?

66c25312039e7ab4f85b9ab155949fa8-fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

UPDATE:
Ich habe gerade festgestellt, daß das Update wg. der angeblichen (denn das stimmt nicht) Uhrzeitabweichung nicht durchgeführt werden kann:
http://support.microsoft.com/kb/929458/de

Bei der Überprüfung der Uhrzeit, habe ich festgestellt, daß kein NTP Server, den man bei der Uhrzeit Synchronisation wählen kann, mehr erreichbar ist. Kann das jemand bestätigen? Und vor allem - kann das auch damit zusammenhängen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte