Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 Zugriffsrechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gueni1957

Gueni1957 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 15:29 Uhr, 4082 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In unserem Unternehmen haben wir 3 neue Mitarbeiter bekommen für die Zugriffsrechte vergeben wurden. Auf einen Ordner haben alle Mitarbeiter Vollzugriff um die Dateien bearbeiten und speichern zu können.
Beim Öffnen der Dateien werden alle darin befindlichen Dateien für die neuen Mitarbeiter mit Schreibschutz geöffnet. Bei den anderen Mitarbeitern ist das nicht der Fall.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 15:39 Uhr
Hi.
Wurde evtl. bei den Freigaberechten keine Anpassung vorgenommen (sondern nur bei NTFS)?
Bitte warten ..
Mitglied: Gueni1957
08.09.2010 um 15:47 Uhr
Hi,
in beiden Bereichen sind die Schalter auf Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 15:52 Uhr
Wenn der betroffene Benutzer genau wie die anderen behandelt wird, kann das nur ein Defekt sein. Ich hatte das bislang einmal in meiner Berufslaufbahn, die ACLs waren schlicht defekt. Leg einen neuen Ordner an, kopier die Daten rein, vergib die Rechte neu und gib den auch frei und teste erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: Gueni1957
08.09.2010 um 15:59 Uhr
Beim Neuanlegen des Ordners ist mir aufgefallen, dass alle alten MItarbeiter vorhanden sind. Die 3 neuen fehlen in der Liste.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2010 um 16:04 Uhr
Die Rechte werden vermutlich geerbt vom übergeordneten Ordner. Nebenbei: hast Du die User als Gruppe eingetragen oder einzeln? Wenn als Gruppe - wurde die Gruppe gerade eben erst erstellt? Wenn wiederum ja - melde die Nutzer erneut an und versuch's nochmal. Domänen-Gruppenmitgliedschaften werden nicht "on-the-fly" angenommen, sondern nur bei Neuanmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Gueni1957
08.09.2010 um 16:06 Uhr
Alle User sind einzeln eingetragen worden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gueni1957
10.09.2010 um 13:07 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, ab das Problem ist seit heute morgen gelöst.

Ich habe mal nachgeschaut wieviele Clientzugriffe denn auf die einzelnen Ordner zugelassen sind. Dort waren 10 eingestellt. Ich habe dann auf 25 erhöht und das Problem war gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...