nyzex91
Goto Top

Windows Server 2008 zweiter Domänenadmin hat keine Rechte auf Server der sich in der Domäne befindet

Hallo,
Ich virtualisiere mit Hyper V und habe einige Probleme mit einem Domänenlogin.

Ich habe einen Windows Server 2008 dieser ist Domänencontroller mit einem AD sowie DNS. Server 1 mit v-dom als Domäne.
Ich habe einen zweiten Windows Server 2008 dieser Domäne hinzugefügt (Server 2) inkl Server 1 als DNS angegeben.

Jetzt habe ich mich auf Server 2 mit Standart angelegtem Administrator eingeloggt. (Volle Rechte) Das funktionierte auch prima.

Ich habe im AD den Administrator kopiert und diesen COAdministrator genannt. Somit ist er in den gleichen Gruppen wie der "standart" Administrator.

Wenn ich mich auf Server 2 einloggen will funktioniert das auch, aber ich habe nicht alle Rechte um zum Beispiel eine Feature oder eine Rolle zu installieren.
Die Gruppen sind bei Administrator und CoAdministrator gleich.

Zur Sicherheit habe ich alle Gruppenrichtlinien erstmal deaktiviert.

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Oder kennt ihr das Problem.

Würde mich drüber freuen ;)

Schöne Grüße

Content-Key: 161450

Url: https://administrator.de/contentid/161450

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr