Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 zweiter Domänenadmin hat keine Rechte auf Server der sich in der Domäne befindet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nyzex91

nyzex91 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 18:47 Uhr, 3924 Aufrufe

Hallo,
Ich virtualisiere mit Hyper V und habe einige Probleme mit einem Domänenlogin.

Ich habe einen Windows Server 2008 dieser ist Domänencontroller mit einem AD sowie DNS. Server 1 mit v-dom als Domäne.
Ich habe einen zweiten Windows Server 2008 dieser Domäne hinzugefügt (Server 2) inkl Server 1 als DNS angegeben.

Jetzt habe ich mich auf Server 2 mit Standart angelegtem Administrator eingeloggt. (Volle Rechte) Das funktionierte auch prima.

Ich habe im AD den Administrator kopiert und diesen COAdministrator genannt. Somit ist er in den gleichen Gruppen wie der "standart" Administrator.

Wenn ich mich auf Server 2 einloggen will funktioniert das auch, aber ich habe nicht alle Rechte um zum Beispiel eine Feature oder eine Rolle zu installieren.
Die Gruppen sind bei Administrator und CoAdministrator gleich.

Zur Sicherheit habe ich alle Gruppenrichtlinien erstmal deaktiviert.

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Oder kennt ihr das Problem.

Würde mich drüber freuen ;)

Schöne Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...